pmueller
I'm new here

RULES/Regeln bei verschachtelten FS_CATALOG

Hallo,

ich habe eine Absatzvorlage "contentarea" mit einer Eingabekomponente FS_CATALOG, welches u.a. wiederum solch eine Absatzvorlage selbst beinhalten darf:

<FS_CATALOG name="st_elements" height="10" useLanguages="no">

  <LANGINFOS>

    <LANGINFO lang="*" label="Inhaltselemente" description="Inhaltselemente"/>

  </LANGINFOS>

  <TEMPLATES type="section">

    <TEMPLATE uid="contentarea"/>

    <TEMPLATE uid="content_element_headline"/>

    <TEMPLATE uid="content_element_text"/>

    <TEMPLATE uid="content_element_image"/>

  </TEMPLATES>

</FS_CATALOG>

Somit lassen sich beliebig tief Inhalte verschachteln, was auch wunderbar funktioniert. Nun will ich dies mit Regeln beschränken.

Also ich müsste wissen, wie tief die aktuelle Ebene ist und dann z.B. ab der 3.Ebenentiefe nicht mehr das Speichern/Auswählen des Templates "contentarea" erlauben.

Meine Frage also: Kann ich irgendwie Informationen aus dem übergeordneten Absatzelement bekommen und im Bereich Regeln bzw. <RULES> verarbeiten?

Mein unschöner Plan B wäre, dass ich für jede Ebene eine separate Absatzvorlage erstellen muss, die sich rein in der erlaubten Templateliste unterscheidet. Die 3.Ebene beinhaltet dann keinen Typ "contentarea" mehr.

0 Kudos
1 Reply
sense
Elite Observer

Soweit ich weiß gibt es dafür keine Möglichkeit. Die Tiefe innerhalb der Regeln kann nicht ermittelt werden, jedenfalls nicht mit den Bordmitteln die von FirstSpirit angeboten werden. Die Regeln greifen immer nur für die Ebene bzw. den Rahmen in dem Du dich direkt befindest.

0 Kudos