tfuchs
Elite Observer

RISO refactoring: getClass().getClassLoader().getResourceAsStream(“dateiname”) findet keine Dateien

Hallo zusammen,

ich beim refactoring meines Moduls auf isolated auf folgendes Problem gestoßen.

Im Modul möchte ich auf Ressourcen zugreifen, die bisher in src/main/resources lagen und jetzt per Konvention des gradle-Moduls in src/main/fsm-resources liegen. Bisher konnte ich auf die Ressourcen mittels getClass().getClassLoader().getResourceAsStream(“dateiname”) zugreifen. Das klappt aber nicht mehr, die Ressource wird nicht gefunden, was ich mit folgendem Debugeintrag herausfinden konnte:

Logging.logInfo("Resource " + resourceName + ", URL: " + getClass().getClassLoader().getResource(resourceName), ChannelServiceImpl.class);

Das ergibt folgende Ausgabe:

INFO 15.07.2019 10:29:23.507 (de.pinuts.firstspirit.newsletter.services.ChannelServiceImpl): Resource editorValue.xml, URL: null

Die Datei ist in der FSM aber enthalten, wie man im fs-server.log bei der Installation des Moduls sehen kann:

DEBUG 15.07.2019 10:29:23.324 (de.espirit.firstspirit.common.FileUtilities): unzip /opt/firstspirit5/data/modules/EmailMarketing-6.0.0.fsm:editorValue.xml to /opt/firstspirit5/work/IsolationModuleManager/EmailMarketing-6.0.0/.LOCAL.ISOLATED16234244391658599590/editorValue.xml

Gibt es dazu Erfahrungen/Lösungen?

Grüße

Timo

0 Kudos
0 Replies