felix_reinhold
Returning Responder

QueryAgent im Releasestand nutzen

Jump to solution

Hallo zusammen,

aktuell überlege ich in einem Projekt eine Funktion umzustellen, bei der Seiten mit bestimmten Metadaten und Absätze mit bestimmten Werten ermittelt werden.

Dies läuft aktuell noch mit den üblichen Iterationen über alle Elemente des Inhaltebereichs. Um dies in Zukunft performanter und zu gestalten wollte ich dafür nun den Query-Agent nutzen,

da die Suchsyntax mir genau diese Optionen bietet und das Arbeiten über den Index in großen Projekten m.E. nach sehr viel performanter scheint.

Deshalb nun die Frage: Ist der Releasestand eines Projektes ebenfalls indiziert und kann ich diesen über den QueryAgent durchsuchen?

Die Funktion läuft im Generierungskontext - nutzt der QueryAgent dann ggf. automatisch den Releasestand, wenn ich mich nicht in der Preview befinde?

Vielen Dank und beste Grüße

Felix

Version: 5.2R17

Hier noch ein paar Zeilen Beispielcode, auch wenn m.E. nach nicht relevant:

$CMS_SET(pc_query_agent, #global.requireSpecialist(class("de.espirit.firstspirit.agency.QueryAgent").TYPE))$

$CMS_SET(pv_public_pages_query, "fs.type = Page and (meta.ps_secured = false or fs.meta = 0)")$

$CMS_SET(pv_public_pages, pc_query_agent.answer(pv_public_pages_query))$

$CMS_FOR(for_page, pv_public_pages)$

     $CMS_VALUE(for_page.uid)$

$CMS_END_FOR$

Labels (1)
Tags (2)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mBluemel81
I'm new here

Re: QueryAgent im Releasestand nutzen

Jump to solution

Hallo Felix,

der QueryAgent arbeit nur auf dem Current-Stand.

Ein Durchsuchen des Release-Standes ist meines Wissens nach mit dem QueryAgent nicht möglich.

Siehe hierzu auch den Kommentar von Michael Bergmann in folgendem Thread: Re: Inhalte suchen über Metadaten

Gruß,

Maik Blümel

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Re: QueryAgent im Releasestand nutzen

Jump to solution
Die Funktion läuft im Generierungskontext - nutzt der QueryAgent dann ggf. automatisch den Releasestand, wenn ich mich nicht in der Preview befinde?

Die Frage konnte ich mittlerw. selbst beantworten - nein tut er leider nicht.

Falls jemand also noch eine Idee/Antwort zur ersten Frage hat (Ist der Releasestand indiziert und über den QueryAgent durchsuchbar) wäre das super.

0 Kudos
mBluemel81
I'm new here

Re: QueryAgent im Releasestand nutzen

Jump to solution

Hallo Felix,

der QueryAgent arbeit nur auf dem Current-Stand.

Ein Durchsuchen des Release-Standes ist meines Wissens nach mit dem QueryAgent nicht möglich.

Siehe hierzu auch den Kommentar von Michael Bergmann in folgendem Thread: Re: Inhalte suchen über Metadaten

Gruß,

Maik Blümel

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Re: QueryAgent im Releasestand nutzen

Jump to solution

Danke Maik - sehr schade, dann muss ich wohl weiter den umständlichen Weg gehen.

0 Kudos