dirk_kuch
I'm new here

QueryAgent: Suche nach Objekten in Arbeitsablaufstatus 'x'

Hallo,

wir möchten mit Hilfe des QueryAgents nach Objekten suchen, die sich in einem bestimmten Arbeitsablauf Status befinden. In der Doku konnte ich dazu nichts finden. Gibt es eine einfache Möglichkeit hierfür? Denn wir möchten nur ungern über Elemente iterieren und deren Stati abfragen.

Vielen Dank

Dirk Kuch

6 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

die Abfrage auf einen speziellen Status ist aktuell nicht gesichert möglich, da hierzu Wissen über das Indexformat benötigt wird (und somit nicht zwingend stabil ist). Am Besten einen entsprechenden Feature-Wunsch einstellen (oder versuchen, es als Bug über den Helpdesk durchzubringen Smiley Wink).

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

schade - dann müssen wir es leider anders lösen. Gibt es vielleicht schon so etwas wie eine erste Doku zum QueryAgent? Denn über Drag & Drop ins Suchfeld kann man sich leider nicht alles erschliessen...

Viele Grüße

Dirk

0 Kudos

evtl. hilt der klassenkommentar etwas weiter

http://www.e-spirit.com/odfs50/dev/de/espirit/firstspirit/agency/QueryAgent.html

gruss,

andre

Hallo André,

vielen Dank für den Link. Die Beispiele sind hilfreich, aber leider wird nicht erklärt woher die einzelnen Felder/Variablen der einzelnen Suchanfrage stammen (wie meta.md_content, etc.). Und Drag & Drop aufs Suchfeld liefert nicht alle möglichen Suchanfragen/-felder.

Dieses fehlende Wissen konnten wir uns mit Hilfe der API-Dokumentation und der Entwicklungsumgebung nicht erschliessen. Zuviel "Voodoo." Eine ausführlicherer Dokumentation wäre hier sehr hilfreich 🙂

Viele Grüße

Dirk

0 Kudos

Das Beispiel mit meta.md_content ist tatsächlich nicht ausreichend erklärt. Der Teil nach dem Punkt (md_content) ist der Name einer Eingabekomponente aus den Metadaten (was dürch das Präfix meta angedeutet wird). Das wird in einer zukünftigen Version deutlicher herausgestellt werden.

Abfragen, die im Klassenkommentar nicht erklärt sind bzw. sich über Drag&Drop nicht erzeugen lassen, werden im Normalfall auch nicht unterstützt.

Falls doch etwas vergessen wurde, werden wir das natürlich im JavaDoc ergänzen. Dito wenn neue Funktionalitäten eingebaut werden.

Peter

Vielen Dank - nun kommt ein wenig Licht ins Dunkel... 🙂

0 Kudos