dirk_kuch
I'm new here

QueryAgent - Definition von Abfragen

Jump to solution

Hallo,

ich möchte mit dem QueryAgent arbeiten und konnte keine richtige Dokumentation dazu finden. Die Interface-Beschreibung mit den Beispielen in der DEV-API ist nicht sehr ausführlich.

Wo kann ich weitere Inforamtionen zum QueryAgent und dem Formulieren von Abfragen finden? (Auf welche Felder kann ich Suchen, etc)

Vielen Dank

Dirk Kuch

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ich habe mal ein Beispiel "zusammengebastelt":

     fs.changedBy = 171231 and fs.changeDate >= 20130201 and fs.type = Page

"changedBy" ist die Benutzer-ID, das Format für das Änderungsdatum ist "yyyyMMddHHmm" und "type" leitet sich aus dem Klassennamen des API-Typs ab. Das Beispiel findet alle vom Benuter 171231 am oder nach dem 1. Februar 2013 geänderten Seiten (Inhaltsänderungen).

Peter

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Das ist eine Volltextsuche, es wird der Syntax wie im Suchfeld des JavaClients unterstützt. Beispiele bekommt man auch, wenn man dort Elemente per Drag&Drop auf das Suchfeld zieht.

[Edit]

Noch eine Ergänzung: Die API ist bewusst einfach gehalten, das hat sich ja z.B. auch bei Google schon bewährt Smiley Wink

Wenn du spezielle Anforderungen hast, die eventuell nicht abgedeckt werden, sind wir natürlich für Rückmeldungen dankbar.

Peter

Das Drag & Drop im Suchfeld hatten wir schon ausprobiert. Kamen damit aber leider nicht weiter. Hintergrund, wir möchten eine eigene WebEdit Redaktionsumgebung Startseite einführen. Sie soll unter anderem einen Absatz enthalten, der die letzten 10 Änderungen (bearbeitete Seiten) des Redakteurs anzeigt.

Könnte man einen Abfrage mit Hilfe des QueryAgents definierten, wie "fs.lastEditor = 0001"?

Oder gibt es hierfür einen anderen Weg? Beispielsweise den HistoryAgent?

Viele Grüße

Dirk

0 Kudos

Ich habe mal ein Beispiel "zusammengebastelt":

     fs.changedBy = 171231 and fs.changeDate >= 20130201 and fs.type = Page

"changedBy" ist die Benutzer-ID, das Format für das Änderungsdatum ist "yyyyMMddHHmm" und "type" leitet sich aus dem Klassennamen des API-Typs ab. Das Beispiel findet alle vom Benuter 171231 am oder nach dem 1. Februar 2013 geänderten Seiten (Inhaltsänderungen).

Peter
0 Kudos

Super - vielen Dank. Genau danach hatten wir gesucht Smiley Happy

0 Kudos