pschulz
I'm new here

Proxykonfiguration des Inline-Browsers

Jump to solution

Moin moin,

während ich das "Geolocation Showcase" testen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Proxykonfiguration des Inline-Browsers nicht richtig funktioniert.

Normalerweise sollten ja die Einstellungen des jeweiligen Browsers benutzt werden (Dokumentation für Administratoren, Seite 184).

Egal was im jeweiligen Browser konfiguriert ist, es wird in der Vorschau nicht beachtet.

Nun habe ich die Konfigurationsmöglichkeit über den Parameter "inlinebrowser.httpproxy" gefunden.

Jetzt konnte ich zumindest mit dem Firefox externe Seiten (z.B. google) aufrufen, jedoch nicht mehr die Preview-Seiten auf dem FS-Server,

da der direkt angesprochen werden muss.

Ich habe noch probiert, ob es einen nicht beschriebenen Parameter "inlinebrowser.proxybypass" gibt. Dies ist leider nicht der Fall.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Inline-Browser zu konfigurieren?

Viele Grüße aus Hamburg

P. Schulz

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Sie wollen generell schon einen Proxy für den Inline-Browser verwenden, allerdings nicht für die Seiten, die auf dem FirstSpirit-Server selbst liegen? Das geht momentan nicht, momentan ist das ein einfacher An/Aus Schalter. Also entweder für alles einen Proxy oder alles ohne Proxy.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Sie wollen generell schon einen Proxy für den Inline-Browser verwenden, allerdings nicht für die Seiten, die auf dem FirstSpirit-Server selbst liegen? Das geht momentan nicht, momentan ist das ein einfacher An/Aus Schalter. Also entweder für alles einen Proxy oder alles ohne Proxy.

0 Kudos

Hi,

danke für die Antwort.

Dann weiß ich zumindest, dass ich nichts falsch mache.

Ist denn so eine Funktionalität für eines der nächsten Releases geplant?

Viele Grüße

P. Schulz

0 Kudos

Nein, solch eine Funktion ist aktuell nicht geplant, Sie können jedoch gerne einen Feature-Request dafür erstellen.