HSener
I'm new here

Projektspezifischen Parameter einer Query übergeben

Jump to solution

Hallo FirstSpirit-Community,

wir befüllen eine CMS_INPUT_COMBOBOX mithilfe der Datenquellen. Wir möchten auf die gleichen Datenquellen zugreifen, jedoch mit einem weiteren Parameter der innerhalb der Projekte nur die erlaubten Werte anzeigt.

Hier war mal ein Denkanstoß wie es umgesetzt werden könnte

Re: Formular Query Paramter zur Laufzeit übergeben

Einen solchen Hotspot habe ich erstellt, jedoch sollte der Wert automatisch vorausgewählt schon drin stehen, damit er über die Regel an die Query weitergegeben werden könnte. Das hat bislang nicht funktioniert. Gibt es von eurer Seite eine Idee dies umzusetzen oder einen anderen Ansatz?

Aktuell verwenden wir die Version 5.2.717

Danke & Gruß

Hüseyin Sener

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
HSener
I'm new here

Hallo zusammen,

habe die Lösung meines Problems herausgefunden. Habe versucht in nur einer Regel, sowohl den Wert vom ValueService zu holen und im gleichen Zug an die Query weiterzugeben. Folgender Beitrag hat mir am Ende geholfen

Re: Auswahlliste (COMBOBOX) per RULE dynamisch zusammenbauen

Eine Regel holt sich den Wert vom ValueService und schreibt es in ein verstecktes Feld und die andere Regel reicht es an die Query weiter.

Freundliche Grüße

Hüseyin Sener

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
HSener
I'm new here

Hi plamka​,

meine Anforderung geht evtl. in die Richtung die hier schon einmal erwähnt wurde von Ihnen

Auswahlliste (COMBOBOX) per RULE dynamisch zusammenbauen

Da ich schon vermutet hatte, dass hier viele Schritte erforderlich sind, kann ich mir das nicht zusammenreimen.

Könnten Sie bitte, wenn möglich, die Schritte verständlich abbilden mit einem einfachen Beispiel?

Wäre Ihnen dankbar für eine schnelle Antwort.

Gruß

Hüseyin Sener

0 Kudos

Hallo Hüseyin,

was genau macht deine Hotspot Implementierung? Ich habe das selbst noch nie in Kombination mit CMS_INCLUDE_OPTIONS verwendet, aber wenn ich das richtig verstehe, sollte die PUBLIC Komponente die Werte zurückliefern, die dann in der COMBOBOX auswählbar sind. D. h. der Hotspot liefert bereits die gefilterten Einträge der Datenquelle.

Der Ansatz in deiner zweiten Nachricht stellt meines Erachtens eine Alternative zum Hotspot dar.

An welcher Stelle genau brauchst du Unterstützung?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
HSener
I'm new here

Hallo zusammen,

habe die Lösung meines Problems herausgefunden. Habe versucht in nur einer Regel, sowohl den Wert vom ValueService zu holen und im gleichen Zug an die Query weiterzugeben. Folgender Beitrag hat mir am Ende geholfen

Re: Auswahlliste (COMBOBOX) per RULE dynamisch zusammenbauen

Eine Regel holt sich den Wert vom ValueService und schreibt es in ein verstecktes Feld und die andere Regel reicht es an die Query weiter.

Freundliche Grüße

Hüseyin Sener

0 Kudos