markstein
I'm new here

Projektspezifische Parameter für die Aufträge bzw. Aktionsscripte

Hallo FS-Community,

ich suche nach der Möglichkeit die Parameter, die in der Aktionsscripten (in Aufträgern) verwendet werden nur an eine Stelle projektweit zu deffinieren.

Wir haben im Projekt mehrere Aktionen (bzw. Aufträge) die stage-spezifische Parameter haben, z.B. Publikations-Servername. Das würde ich gerne nur an eine Stelle statt in zig Scripts konfigurieren.

Geht das?

Danke + Grüße

Mark Stein

5 Replies
witt
I'm new here

Hallo Herr Stein,

sie könnten eine ProjectApp zur Verwaltung ihrer Parameterwerte verwenden, damit hätten sie eine sehr zentrale Stelle zur Verwaltung. Diese ProjectApp müssten sie allerdings programmieren und als Modul in das Projekt einhängen.

MfG,

Daniel Witt

0 Kudos

Das klingt kompliziert! Geht es nicht einfacher? Kann man vielleicht die Projekteigenschafften, ähnlich wie die System-Umgebungsvariablen, pro Projekt ablegen und aus den Scripten auslesen?

~

0 Kudos

Wir haben mehrere Aufträge, die zu unterschiedlichen Zeiten automtisch Veröffentlichungen ausführen. Mehrerer, weil mehrere bestimmte Ausführungszeiten  (in einem Zeitraum - also nicht den ganzen Tag über) nicht als ein Auftrag angelegt werden können.

Um nicht bei jedem Auftrag alle Parameter einzutragen, haben wir eine Aktionsvorlage erstellt, an der nur die Parameter (unter Eigenschaften) gesetzt werden.

Diese Aktionsvorlage wird bei jedem Auftrag an erster Stelle als Referenz eingebunden.

Somit stehen in jedem Auftrag die Parameter der Aktionsvorlage zur Verfügung.

Grüße

Andreas

Hallo Mark,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die gegebenen Antworten bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

die einfache Lösung für die Anfrage wurde noch nicht gefunden.

Grüße

Mark

0 Kudos