Projekt mit mehreren Domänen generieren lassen

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr uns bei folgenden Problemstellung helfen und uns ein paar Tipps geben.


Wir benötigen für ein Projekt mehrere Domains (Sprachabhängig). Eine einzelne Generierung pro Sprache mit dem entsprechenden Url-Prefix für absolute Url's geht durch diverse Querbindungen leider nicht.

Den Prefix in einem eigenen Url-Creator zu setzen funktioniert leider auch nicht, da ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, auf den entsprechenden Abs-Wert zuzugreifen. Dadurch das ich nicht auf den Abs-Wert zugreifen kann, würde der Prefix überall vorangestellt, auch bei Elementen die eine relative Url benötigen.

Habt Ihr vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder könnt uns eventuell weitere Ideen geben?


Vielen@ Dank euch schon mal vorab.

Viele Grüße
Christian

Labels (1)
2 Replies
mpriess
I'm new here

Re: Projekt mit mehreren Domänen generieren lassen

Hallo,

wenn du eine CMS_REF hast mit (abs:2) enthalten diese keinen Prefix. Sollte also kein Problem sein. Hin und wieder braucht man aber auch Links mit einem Prefix (abs:1). Du könntest daher ein Rendertemplate in deine Seitentemplates einbinden, welcher dir Abhängig von der Sprachvariante den Prefix setzt.

$CMS_SET(#global.urlCreator.urlPrefix,"https://meinServer")$

FirstSpirit Online Documentation - CMS_REF

Gruß,
Michael

witt
I'm new here

Re: Projekt mit mehreren Domänen generieren lassen

Man könnte auch noch zusätzlich das HTML base Tag verwenden. Dann bliebe noch in Teilen die Behandlung innerhalb einer Verweisvorlage übrig.