k_kessler
I'm new here

Probleme mit .subList(int), .subList(int,int)

Hallo zusammen,

mittels CMS_INPUT_CONTENTLIST werden verschiedene Einträge ausgewählt.

Innerhalb einer CMS_FOR-Schleife möchte ich jetzt die Anzahl der Einträge beschränken, so dass z.B. nur 3 Einträge angezeigt werden.

Hierfür habe ich .subList(int)/.subList(int,int) verwendet.

Beim Aufruf von .subList(int)/.subList(int,int) bekomme ich aber eine Fehlermeldung und es werden keine Ergebnisse angezeigt. Lösche ich .subList(int)/.subList(int,int) werden alle Einträge angezeigt.

Aufruf: $CMS_FOR( for_relatedStory, set_relatedStories.subList(3))$

Fehlermeldung: Cannot evaluate loop expression: java.lang.UnsupportedOperationException

(Klasse von set_relatedStories:PersistentList)

Danke für die Hilfe.

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Wieso nicht so:

$CMS_FOR(i, [0 .. 3]$ $CMS_SET(for_relatedStory, relatedStories[i])$ ... $CMS_END_FOR$

Wobei der feste Wert 3 natürlich zu einem Fehler führt, wenn die Liste zu wenig Elemente enthält.

Peter
0 Kudos

die aktuelle Größe der Liste könnte man doch vorher abfragen?

0 Kudos

Ja, muss man sogar. Das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken Smiley Wink

Peter
0 Kudos