00schmidt
I'm new here

Probleme mit Modul-Update in Preview und Staging

Wir haben bei uns folgendes Phänomen. Nach einem Update eines selbstentwickelten Moduls (Server-Eigenschaften: Installieren und Aktualisierung der Verwendungen) greifen Preview und Staging immer noch auf den alten Stand der eingebundenen Bibliothek zu. (Z.B. werden neue Klassen nicht gefunden.) obwohl in den betreffenden WEB-INF/lib-Verzeichnissen unterhalb der Preview- und Staging-Verzeichnisse sich die neue jar-Datei befindet.

Wenn ich jetzt die betreffende Applikation für den Jetty (Server-Monitoring/Steuerung/Web-Applikation) für die betreffenden Previews/Stagings neustarte, werden übergangsweise die neuen Klassen gefunden und Seiten können korrekt angezeigt werden. Sobald ich aber im eine Neugenierung durchführe ist das alte Verhalten im Staging zurück und die Klassen werden nicht mehr gefunden. Analog ist nach einer Bearbeitung des Objektes auch in der Preview das alte Verhalten zurück.

Abhilfe schafft nur das Neustarten des FirstSpirit-Servers.

Was läuft hier falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

Michael Schmidt

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
broszeit
I'm new here

Re: Probleme mit Modul-Update in Preview und Staging

Hallo,

es scheint ein Classloading Problem mit dem Jetty zu sein. Solange kein Service mit im Spiel ist, sollte eine Webanwendung solche Probleme nicht haben.

Wenn das Problem reproduzierbar ist, sollte ein Ticket bei unserem Helpdesk erstellt werden.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos