elham
I'm new here

Probleme mit Anker Link über FS_REFERENCE in 5. Version

Jump to solution

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich dabei in FS 5. Version eine anchor link Vorlage und eine entsprechende Id in einem Template zu erzeugen.

in meiner Link Vorlage habe ich folgendes:

<CMS_MODULE>

  <FS_REFERENCE name="ltReference" hFill="no" sections="only" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Section reference"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_REFERENCE>

  <CMS_INPUT_TEXT name="ltText" hFill="no" singleLine="no" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Link text"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

</CMS_MODULE>

Ich habe für den Link und die Id zwei Möglichkeiten probiert, die beide Varianten funktionieren nicht.

1. Versucht den Section Namen als eindeutige Id zu nehmen

<a href="irgednwas#$CMS_VALUE("anchorSectionId-"+ltReference.getSectionName())$">$CMS_VALUE(ltText)$</a>

Problem: In dem Teaser ist die #global.section.name im HTML-Kanal null aber in der Preview funktioniert

<article id="$CMS_VALUE("anchorSectionId-"+#global.getSection().getName())$"></article>

2.Versucht die uid des Sections als anchorId zu nehmen:

<a href="irgednwas#$CMS_VALUE("anchorSectionId-"+ltReference.getSection().getId())$">$CMS_VALUE(ltText)$</a>

Problem: ltReference.getSection() ist empty. ltReference ist vom Typ TargetReference und getSectionName() an der Stelle liefert was und getSection ist null.

Ich sehe jetzt keine Möglichkeit an der Stelle irgend eine anchorId oder link zu generieren. Kann Jemand mir bitte helfen?

Dankeschön

VG

Elham

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo zusammen,

wir sind nun auf die folgende Lösung gekommen:

$CMS_VALUE(ltReference.loadSection(#global.page, ltReference.getSectionName()).getId())$

Liebe Grüße

Benjamin

View solution in original post

2 Replies
elham
I'm new here

Hallo Zusammen,

hat Jemand irgendwelche Ideen, was das Problem sein kann? Danke schon im Vorraus.

Beste Grüße

Elham

0 Kudos

Hallo zusammen,

wir sind nun auf die folgende Lösung gekommen:

$CMS_VALUE(ltReference.loadSection(#global.page, ltReference.getSectionName()).getId())$

Liebe Grüße

Benjamin