volkerbraun1
I'm new here

Probleme beim Drag&Drop von Dateien in den Media-Store

Hallo Community,

ein Redakteur hat Probleme beim Drag&Drop von PDF-Dateien in den Media-Store. Die Dateien werden ab und zu nicht vollständig hochgeladen. Im CMS erscheint die Datei nur mit einem weißen Icon. Es wird nicht erkannt, welcher Datei-Typ es ist. Dies ist nun schon mehrfach vorgekommen. Die Dateien sind nicht größer als 3-4 MB.

Letztens war es so, dass die Datei nach dem Upload auch nicht bearbeitet werden konnte, da diese noch vom zur Zeit eingeloggten Nutzer als gesperrt angesehen wurde. Die Session musste erst manuell beendet werden, damit die defekte Datei entsperrt und gelöscht werden konnte.

Ich vermute, dass dies eventuell mit Verbindungsabbrüchen zwischen FS-Java-Client und FS-Server zu tun haben könnte.

Vielleicht gibt es auch ein bekanntes Problem mit Java-Version auf den Rechnern der Redakteure?

Genutzt wird FS 4.2.476

Wenn dieser Redakteur mir die Datei sendet, habe ich keine Probleme, diese in den Java-Client zu ziehen. Es betrifft auch momentan nur diesen einen Redakteur, der diese Probleme meldet.

Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung bzw. die Ursache?

Viele Grüße

Volker

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Probleme beim Drag&Drop von Dateien in den Media-Store

Kommunikationsprobleme zwischen Client- und Server wäre eine mögliche Erklärung. Eventuell gibt das fs-server.log Hinweise zum Problem. Kommunikationsprobleme sind darin ersichtlich (Verbindung zum Client verloren). Der Redakteur müsste aber auch eine entsprechende Meldung bekommen. Die Java-Version kann natürlich auch eine Rolle spielen. Sofern der Redakteur eine sehr alte Version einsetzt, ist ein Update auf eine aktuelle Java6 Version sicherlich sinnvoll, auch unabhängig vom konkreten Problem.

Wenn Sie die Logs von solch einen Vorfall haben, kann unser Helpdesk diese analysieren und ggf. konkretere Hinweise geben.

0 Kudos