mflueggen
I'm new here

Probleme bei der Aktualisierung des Medienordners

Schönen guten Morgen die Damen und Herren,

ich habe ein Problem und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Umgebung:

Produktivsystem

Einen Master und mehrere Slaveprojekte.

Über die Paketverteilung werden die Inhalte aus dem Master entweder per pull (Aktualisierung) oder über push (Publizierung) auf die Slaves verteilt.

Das funktioniert auch soweit ganz wunderbar, außer bei einem Slaveprojekt. Dort bleiben die Inhalte immer gleich bzw. neue Dateien und Inhalte werden nicht wie gewünscht ergänzt.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Paketverbindung gelöst (auch rekursiv) bzw. gelöscht, neu verteilt.

Es kommt immer das gleiche Ergebnis raus. Fehlermeldungen etc. werden nicht angezeigt. Bei den anderen Slaveprojekten funktioniert alles einwandfrei.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Martin Flüggen

0 Kudos
14 Replies

Was mich wundert: Ich habe die Datei nicht zum Paket hinzugefügt. (Zum Test) und trotzdem wird diese verteilt. Deshalb ging ich davon aus, das die Datei die Paketeinstellungen vom übergeordneten Ordner erbt.

Die Suche nach den IDs verlief leider erfolgslos. Die UID's von den fehlenden Dateien sind im Slave System nicht vergeben.

😞

0 Kudos

Ja genau das wird vererbt, der Ordner ist im Paket deshalb auch alle Kinder.

Im ImportLog tauchen diese aber auf:

INFO  16.08.2012 12:13:14.900 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): mediastore node 'sliderarrowtophover' (source id 369759, target id 369339) is up to date

INFO  16.08.2012 12:13:14.901 (de.espirit.firstspirit.service.ppool.PPoolLoggerImpl): mediastore node 'sliderarrowbottomhover' (source id 369760, target id 369340) is up to date

Haben Sie das Zeielprojekt während des Publizierens im Client geöffnet? Dann müsste nämlich die Stores refrehed werden. Sprich Refresh auf "themenwelten_dock_1" im Slave. Oder einmal das gesamte Projekt neuladen.

Und dann im Ziel nach "slidearrowtophover" suchen oder per id 369339

0 Kudos

Hm also so langsam wird es interessant. Das System findet nun über die 369339 die besagte Datei. Allerdings kann ich nur die Datei öffnen. Auf der linken Seite (die Ordnerübersicht) sync nicht mit! Auch nach mehrmaligem Refresh, Projekt wechseln, neustarten brachte nicht den gewünschten Erfolg. Kann ich einen Refresh noch durch eine andere Möglichkeit auslösen?

0 Kudos

Mir ist noch was aufgefallen. Siehe bitte Screenshot

screenshot_konfiguration_abo_verwaltung_unterschiedliche_ordner.jpg

0 Kudos

Bitte mit dem Problem an unseren Helpdesk wenden.

0 Kudos