Brixlent
I'm new here

Problem nach Speichern u. Neuanlegen einer Beziehung in DB-Schema

Hallo,

habe bei einem bestehendem DB-Schema eine 1-N - Beziehung gelöscht, weil ich daraus eine m-n-Beziehung machen wollte und FirstSpirit eine Änderung nicht zulässt.

Nach dem anlegen der m-n-Beziehung kann ich jetzt aufgrund folgender Fehlermeldung nicht speichern:

Cannot save!

    de.espirit.or.SchemaException: de.espirit.or.SchemaException: java.sql.SQLException: Index 'FK_RT_APP_APPOINTMENT_APP_PERSON' already exists in Schema 'P13655_13389'.

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Beziehung ja zuvor gelöscht.

Wäre sehr dankbar wenn mir hierzu jemand kurzfristig helfen könnte!

Viele Grüße

Matthias

Labels (1)
0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Problem nach Speichern u. Neuanlegen einer Beziehung in DB-Schema

Anscheinend "denkt" FirstSpirit, das der Name für den Fremdschlüssel noch 'frei' ist. Bitte dafür ein Ticket einstellen (unter Angabe von FirstSpirit-Version und Informationen zur Datenbank).

Als Workaround sollte es möglich sein, ausgehend von der Version, wo die "1-N" Beziehung noch vorhanden war, die neue Beziehung zusätzlich anzulegen. Und erst nachdem das erfolgreich war, die alte Beziehung zu löschen.

Peter
0 Kudos