sarahfinkel
Elite Observer

Problem beim Kopieren von Bildern per Drag&Drop aus einer FS_REFERENCE Komponente

Jump to solution

Liebe Community,

beim Kopieren von Bildern per Drag&Drop in der FS-REFERENCE-Komponente geht die remote Information verloren.

Anleitung zur Reproduktion:

  1. Wir benutzen folgende Konfiguration der FS_REFERENCE-Komponente:

     <FS_REFERENCE name="st_picture" imagePreview="yes" upload="yes">

          <FILTER>

            <ALLOW type="picture"/>

            <HIDE type="file"/>

            <HIDE type="folders"/>

          </FILTER>

          <LANGINFOS>

            <LANGINFO lang="*" label="Bild" description="Bitte wählen Sie das gewünschte Bild aus."/>

          </LANGINFOS>

          <PROJECTS>

            <REMOTE name="MediaPool">

              <SOURCES>

                <FOLDER name="root" store="mediastore"/>

              </SOURCES>

            </REMOTE>

          </PROJECTS>

        </FS_REFERENCE>

2. Anlegen eines Absatzes bestehend aus dieser Komponente und Einfügen eines Bildes.

3. Anlegen eines zweiten Absatzes und Kopieren des Bildes aus (2) per Drag & Drop

4. Die kopierte Bildreferenz wird nicht gefunden (media:Referenzname), was vermutlich darauf hindeutet, dass das Remote-Projekt beim Kopieren nicht mitgegeben wurde.

Ist euch dieses Problem schon aufgefallen und wenn ja wisst hier, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt?

Herzliche Grüße

Sarah Finkel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Frau Finkel,

mit der Version 4.2.484 kann ich Ihr Posting nachvollziehen.

Ich habe Ihr Problem intern mit der ID 133295 weitergegeben. Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten, sobald diese Funktion wieder funktioniert, erstellen Sie bitte ein Helpdesk Ticket mit der oben genannten ID.

Viele Grüße

René Rednoß

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Frau Finkel,

ich habe Ihr Problem nach Ihrer Reproduktionsanleitung lokal nach gebaut und bei mir funktioniert alles fehlerfrei. Welche FirstSpirit Version verwenden Sie?

Viele Grüße

René Rednoß

0 Kudos

Hallo Herr Rednoss,

danke fürs Anschauen! Wir verwenden die Version 4.2.484.

Vielleicht nochmal mehr Infos. Das Kopieren schafft er, nur wenn man anschließend den Absatz speichert und aktualisiert, hat er die Informationen nicht mehr.

Viele Grüße

Sarah Finkel

0 Kudos

Hallo Frau Finkel,

mit der Version 4.2.484 kann ich Ihr Posting nachvollziehen.

Ich habe Ihr Problem intern mit der ID 133295 weitergegeben. Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten, sobald diese Funktion wieder funktioniert, erstellen Sie bitte ein Helpdesk Ticket mit der oben genannten ID.

Viele Grüße

René Rednoß

0 Kudos

Dankeschön!

0 Kudos