kristian_kriehl
I'm new here

Problem beim Generieren einer geparsten JavaScript-Datei aus der Medienverwaltung

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen nicht nachvollziehbaren Fehler beim Deployment einer JavaScript-Datei aus der Medienverwaltung, die Referenzen enthält und daher geparst werden muss. Die Datei wird beim Deployment nicht generiert, stattdessen steht im Log

INFO ... (de.espirit.firstspirit.server.scheduler.GenerateTaskExecutor): skipping generation of file 'xxx', parsing not possible

Ich habe die Syntax der Datei überprüft. Es kommt, abgesehen von 3 Einbindungen von Referenzen über $CMS_REF, das $-Zeichen sowie die Zeichenkette "$CMS" nicht in der Datei vor. Die 3 Referenzen sind syntaktisch korrekt eingebunden, aber auch wenn ich sie entferne bleibt das Problem bestehen. Das Encoding der Datei habe ich überprüft (UTF-8), Umlaute kommen zwar darin vor, sind jedoch korrekt kodiert (d.h. beim Umschalten auf ein anderes Encoding, z.B. in Scite, werden sie nicht mehr korrekt dargestellt). Ich habe auch mal eine deutlich ältere Version der Datei aus der History wiederhergestellt - keine Änderung... nur wenn ich das Parsing der Datei deaktiviere läuft die Generierung (verständlicherweise) durch... Jetzt bin ich allmählich mit meinem Latein am Ende (ich will einen Stacktrace haben! ).

Hat hier Jemand eine Idee was die Ursache sein kann oder schon Erfahrung mit diesem Verhalten?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Diese Meldung kommt, wenn die Datei über das Medien-Deployment generiert wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen kompletten Kontext, so dass die Generierung von geparsten Medien in diesem Schritt übersprungen wird.

Wird das Medium aber referenziert, ist eine separate Generierung der Datei auch nicht nötig. Sie wird dann automatisch generiert. Daher ist dies auch nur eine INFO-Meldung und keine Warnung oder ein Fehler.

Peter

View solution in original post

1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Diese Meldung kommt, wenn die Datei über das Medien-Deployment generiert wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen kompletten Kontext, so dass die Generierung von geparsten Medien in diesem Schritt übersprungen wird.

Wird das Medium aber referenziert, ist eine separate Generierung der Datei auch nicht nötig. Sie wird dann automatisch generiert. Daher ist dies auch nur eine INFO-Meldung und keine Warnung oder ein Fehler.

Peter