plamka
I'm new here

Preview Tomcat Logging Class nicht gefunden

Hallo,

wir bekommen in der catalina.out im Preview Tomcat durchgehend die folgende Fehlermeldung protokolliert.

Exception in thread "EventPolling" java.lang.NoClassDefFoundError: de/espirit/common/Logging$SystemErrLog

        at de.espirit.common.Logging.getLog(Logging.java:392)

        at de.espirit.common.Logging.logWarning(Logging.java:171)

        at de.espirit.firstspirit.server.event.EventManagerProxy$EventPolling$1.run(EventManagerProxy.java:390)

        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145)

        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:615)

        at java.lang.Thread.run(Thread.java:744)

Hat einer Idee woran das liegt?

0 Kudos
3 Replies
klein
Crownpeak employee

Hi David,

der Fehler  bedeutet, dass im CLASSPATH Ihres Applicationservers (Tomcat) eine fs-*.jar Datei fehlt oder aber veraltet ist.

Ich vermute, die unter catalina.properties referenzierte fs-webrt.jar ist veraltet/defekt. Bitte diese aktualisieren (asu dem {FirstSpirit-Server}\data\fslib holen), dann sollte der Fehler verschwinden Smiley Happy

Gruß,

Walter.

0 Kudos

Hallo Walter,

die fs-webrt.jar ist original die Version der Installation. Alle Applikationen benutzen eine identische Kopie dieser Datei. Irgendeine andere Idee?

Gruß

Florian

0 Kudos

Hallo Florian,

ist diese Frage noch aktuell oder hast du evtl. zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden? In diesem Fall wäre es super, wenn du diese hier bereitstellen könntest.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos