- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Pflichtfelder im Datenbankschema
Hallo zusammen,
neben den Eingabekomponenten kann man ja auch schon die Spalte im Datenbakschema als Pflichtfeld definieren ("leeren Wert erlauben" nicht anhaken).
Nun - folgendes Beispiel dafรผr: Ich habe ein Projekt mit 3 Sprachen. Im Datenbankschema hab ich eine sprachabhรคngige Spalte angelegt und diese als Pflichtfeld definiert ("leeren Wert erlauben" nicht angehakt). Nun habe ich die Spalte mit einer normale Eingabekomponenten gemappt (CMS_INPUT_TEXT). Da jetzt alle 3 Sprachkanรคle dieser DB-Spalte keinen leeren Wert haben dรผrfen, wรผrde man erwarten das eine Meldung kommt wenn ein Sprachkanal nicht ausgefรผllt wird. Nun kann man aber einen Datensatz trotzdem speichern wenn man nur 2 Sprachkanรคle ausgefรผllt hat.
Ist dieses Verhalten so gewollt? Wรคre es nicht super, wenn ein kleine Fehlermeldung mit eingebaut wรคre, die den Redakteur darauf hinweist, alle 3 Sprachkanรคle zu pflegen?
Viele Grรผรe
Lukas
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi,
hier wรคre die Definition der Eingabekomponente interessant und wie genau das Mapping der Komponente auf die Tabelle aussieht.
Gruร
Stefan
P.S.: Bitte immer auch Angaben zur benutzten FirstSpirit- und JDK-Version machen.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Lukas,
hat sich deine Frage mittlerweile geklรคrt?
Viele Grรผรe
Christoph
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Christoph,
ja das Thema hat sich erledigt. Ich steuere die Pflichtangaben eher รผber die Eingabekomponente und nicht รผber das DB-Schema.
Danke und viele Grรผรe
Lukas