plamka
I'm new here

Personalization do.login Fehler

Hi,

ich habe das personalization Modul installiert und konfiguriert.

Anbei ein paar Eckdaten:

Login-Modul: Request Paramter Login

Authentifizierung: LDAP

Gruppen-Modul: LDAP Group

Attribut-Modul: LDAP

Das Testen der LDAP Vebindung mit einem richtigen Benutzer funktioniert auch einwandfrei (über die Projekteinstellung).

Wenn ich allerdings einen Benutzer angebe, der im LDAP nicht hinterlegt ist, bekomme ich keine Antwort vom Server. Irgendwann nach 10 Minuten kommt dann eine Timout Exception (in den log files zu sehen). Woran liegt das, habe ich etwas falsch konfiguriert?

Wenn ich jetzt in einer Vorlage das Login Servlet einbinde und dieses teste, werde ich immer auf die wrong_login_url weiter geleitet ???

Wenn ich mich mit einem ausgedachten Benutzer versuche anzumelden, bleibt das Login Servlet hängen bis ein Timout erreicht wird.

Woran liegt das?  Hat jemand eine Idee? ich bin mir ziemlich sicher als richtig konfiguriert zu haben.

Danke

David

11 Replies
cewe01
I'm new here

Ich kenne dieses Problem mit ActiveDirectory als LDAP Server in einer Umgebung mit mehreren Domainservern. Die Lösung ist hier den Port 3268 für den Global Catalog zu benutzen:

firstpersonalization.xml:

<PARAMETER_ENTRY name="host_url" value="ldap://ldap-hostname:3268" />

Vielleicht hilft das?

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Eine Beispielkonfiguration könnte z.B. so aussehen:

log4j.rootCategory=INFO, A1, A2

log4j.logger.de.espirit.firstspirit.opt.personalisation=DEBUG

##########################

# A1, a FileAppender which outputs to System.out.

log4j.appender.A1=org.apache.log4j.ConsoleAppender

log4j.appender.A1.layout=org.apache.log4j.PatternLayout

log4j.appender.A1.layout.ConversionPattern=[%d{HH:mm:ss dd MMM yyyy}]   %-5p (%c) - %m%n

###########################

# A2 the FileAppender which outputs to file 'logging.log'

log4j.appender.A2=org.apache.log4j.RollingFileAppender

log4j.appender.A2.MaxFileSize=1000KB

log4j.appender.A2.MaxBackupIndex=10

log4j.appender.A2.File=C:/Programme/jakarta-tomcat-5.5.23/webapps/mywebapp/WEB-INF/logs/logging.log

log4j.appender.A2.layout=org.apache.log4j.PatternLayout

log4j.appender.A2.layout.ConversionPattern=[%d{HH:mm:ss dd MMM yyyy}]   %-5p (%c) - %m%n

0 Kudos