ampersand83
I'm new here

Permissions für den TemplateStore programmatisch setzen

Jump to solution

Hallo,

ich bin dabei ein Skript zu schreiben, welches programmatisch die Zugriffsrechte auf den TemplateStore ändern soll.

Einer Gruppe Entwickler, die initial die Rechte "Visible", "Read", "Change", "Create Object", "Create Folder", "Remove Object", "Remove Folder", "Show metadata" und "Change metadata" hat, sollen, bis auf "Visible" und "Read" alle Rechte auf dem TemplateStore entzogen werden.

Ich habe hierzu folgendes Skript (hier nur der relevante Ausschnitt) erstellt:

if(group.getName().equals("Entwickler") && chosenProject.equals("prod")){

     // remove permissions from TemplateStore for group Entwickler

     currentPermissions = templateStore.getPermission(group);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_CHANGE);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_APPEND_FOLDER);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_DELETE_FOLDER);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_APPEND_LEAF);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_META_SEE);

     currentPermissions.forbid(Permission.CAN_META_CHANGE);

}

// save the project to make sure that all the updates are committed

project.save();

Führe ich das Skript aus scheint zumindest was zu passieren (eine Fehlermeldung kommt nicht). An den Rechten geändert hat sich aber nichts. Ein Aufruf der Rechtevergabe über Extras->Rechte ändern zeigt noch die gleichen Rechte für die Gruppe Entwickler, die auch vor der Skriptausführung schon angezeigt wurden.

Verstehe ich hier etwas falsch und die über die API bereitgestellten Methoden zur Änderung der Permissions betreffen gar nicht die Rechtevergabe für den Javaclient oder vergesse ich hier einfach wieder eine Art commit? Wobei ich rufe ja schon save() auf das Projekt auf.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß,

Stefan

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Es fehlt auf jeden Fall ein templateStore.setPermission()

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Es fehlt auf jeden Fall ein templateStore.setPermission()

0 Kudos
ampersand83
I'm new here

Ja, das wars. 🙂

Vielen Dank.

0 Kudos