mark_weigelt
Elite Observer

Per API in die Inhalte-Verwaltung "springen"?

Jump to solution

Gibt es eine Möglichkeit, per API in die Inhalte-Verwaltung zu einer Inhaltsseite zu springen?

Analog zu der Funktion "Zur FirstSpirit Adresse wechseln" bzw. "Zur Seite ... springen" aus der Strukturverwaltung?

Hintergrund:

Ich möchte eine Übersichtseite erstellen, auf der alle Metadaten der Seiten (aus der Inhalte-Verwaltung) aufgelistet sind.

Die Übersichtseite wird nur in der FirstSpirit-Vorschau benötigt - eine Generierung der Seite findet nicht statt.

Die Seitennamen möchte ich gerne verlinken, so dass man direkt zu der Seite in der Inhalte-Verwaltung gelangt.

Ausgangpunkt wäre de.espirit.firstspirit.access.store.pagestore.Page.

Danke und viele Grüße

Mark

1 Solution

Accepted Solutions
sguener
Elite Observer

Sehr geehrter Herr Weigelt,

prinzipiell ist das möglich. Ich persönlich habe es noch nicht verwendet und deswegen möchte Sie auf folgende Seite verweisen: http://www.e-spirit.com/odfs/Plugin-Entwicklung/Entwicklung-und-Bereitstellung/Verwendung-der-FirstS...

Dort ist beschrieben, wie Sie URLs sowohl für SiteArchitect als auch ContentCreator erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Sahin Güner

View solution in original post

2 Replies
sguener
Elite Observer

Sehr geehrter Herr Weigelt,

prinzipiell ist das möglich. Ich persönlich habe es noch nicht verwendet und deswegen möchte Sie auf folgende Seite verweisen: http://www.e-spirit.com/odfs/Plugin-Entwicklung/Entwicklung-und-Bereitstellung/Verwendung-der-FirstS...

Dort ist beschrieben, wie Sie URLs sowohl für SiteArchitect als auch ContentCreator erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Sahin Güner

mark_weigelt
Elite Observer

Vielen Dank.

Ich konnte mit dem Hinweis die URL erzeigen - das eigentliche "Springen" klappt aus der FS-JavaClient-Vorschau (nicht Webclient) leider nicht. Ich gebe die URL nun komplett aus und der Redakteur kann die URL kopieren und bei der Funktion "Zu FirstSpirit Adresse wechseln" selber verwenden.

Viele Grüße

Mark

0 Kudos