thermann
I'm new here

Parallele Workflows oder mehrere Bearbeiter

Guten Tag,

wir stehen vor folgendem Problem. Die Redaktion eines Kunden erstellt Seiten in deutsch und englisch im deutschen Standort. Diese Inhalte werden meist auch direkt freigegeben und veröffentlicht. Nun wünscht sich die Redaktion einen Workflow, der die Übersetzungen für russisch, chinesisch und japanisch anfordert. Die Anfrage müsste an drei unterschiedliche Gruppen gesendet werden und die Bearbeitung müssten unabhängig möglich sein. Ist so etwas möglich, oder kann man auf einem Objekt mehrere Workflows starten?

Vielen Dank für einen Hinweis und viele Grüße aus Köln

Labels (2)
Tags (2)
0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Parallele Workflows oder mehrere Bearbeiter

Hallo Tim,

auf einem Objekt kann immer nur ein kontextbehafteter Workflow aktiv sein. Was man allerdings machen könnte wäre separate sog. "kontextlose" Workflows zu starten, die dann wieder über die "Session" oder das Workflow-Formular auf die entsprechende Seite verweisen.

Wenn die Übersetzung innerhalb von FS passieren soll (was sich für mich so anhört), könnten allerdings nicht mehrere Redakteure gleichzeitig an der Seite arbeiten weil eine Seite immer als Ganzes gelockt wird.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
marza
I'm new here

Re: Parallele Workflows oder mehrere Bearbeiter

Hallo Tim,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antwort von Michael bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos