Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo Community,
wir sind innerhalb des Projektes auf folgendes Problem gestoßen:
"Verwaltete Inhalte aus dem Master-Projekt sollen eins zu eins in den Slave-Projekten (den Abonnenten) übernommen werden."
Das beinhaltet in dem Fall, dass eine abonnierte Inhaltsseite genauso sein soll, wie im Master-Projekt (also das, welches in die Paketverwaltung eingebunden wird).
Wird im Master jetzt ein Absatz gelöscht
oder
die Seite verschoben, soll genau die gleiche Aktion auch bei den Abonnenten geschehen.
Der vorgesehene Workaround von FirstSpirit ist beim Löschen von Inhalten, dass bei einer Aktualisierung des Abonnements das Paket an dem Slave an dieser Stelle entfernt wird. Man muss anschließend manuell den entsprechenden Bereich löschen.
Kennt jemand einen guten Workaround dafür, um das gewünschte Verhalten zu erzielen ohne manuell nachzuarbeiten? In der Community konnte ich derartiges nicht finden...
PS: Es geht um eine Anzahl von größer 10 der Slave-Projekte... Es ist also sehr aufwändig das manuell zu machen
Dafür gibt es keinen Workaround, sondern ein empfohlenes Vorgehen 😉
Da es im jeden Projekt die Behandlung gelöschter Objekte anders sein kann, gibts eine API die dir hilft, dass projektspezifisch umzusetzen.
Im Abo wird unter Ereignisse eine Wokflow aufgerufen, in diesem Worklfow kann man das das Verhalten der gelöschten Objekte implementieren. An die Liste der entfernten Knoten (Gelöscht, aus Paket entfernt und von der Aktualiserung im Ziel ausgeschlossen) kommt man im Workflowscript über das ImportInfo.
Siehe dazu: http://www.e-spirit.com/odfs42/access/de/espirit/firstspirit/access/packagepool/ImportInfo.html
Hallo Marcel,
konnte dir Tobias' Antwort bei der Lösung der Frage helfen oder benötigst du noch weitere Hilfe? Ist die Frage noch aktuell oder kann sie als beantwortet angesehen werden?
Viele Grüße
Michaela