OliFirst
I'm new here

Paket-Verwaltung: Pakete automatisch erstellen und publizieren

Hallo,

ich suche eine Lösung um in FirstSpirit die Paket-Verwaltung zu automatisieren. Gibt es die Möglichkeit in FirstSpirit Pakte automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt zu generieren und dann auszurollen (publizieren)?

Projekte bzw. Teilprojekte automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt zu generieren funktioniert ja aus FirstSpirit schon ziemlich gut. Dieses benötigen wir jetzt für die Paket-Verwaltung.

Vielen Dank im Voraus!

0 Kudos
1 Reply
stephan
I'm new here

Hallo Herr Reimer,

eine Lösung könnten sie mittels Auftrags-Script realisieren. Der Auftrag kann dabei zyklisch oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden, so wie sie es ja bereits von der Generierung der Projekte kennen.

Im Script würde man sich dann über den PackageManager (s. API) die Pakete des Masterservers holen und die gewünschten Pakete über publishPackage() publizieren.

Viele Grüße

Jörg Stephan

0 Kudos