callipo
I'm new here

Package-Pool und Access-Api

Hallo zusammen,

ich versuche gerade über die Access API herauszufinden, welche Inhalte eines Projektes (Sitestore/PageStore/TemplateStore) lokal angelegt wurden und welche aus einem Remote-Projekt (bzw Package-Pool) stammen.

Ich habe gesehen, das in der XML-Repräsentation z.B. eines PageStoreElementes ein Attribut 'pp' vorhanden ist. Dieses sieht danach aus als würde es Informationen über den PackagePool beinhalten. Ist das so? Gibt es eine möglichkeit direkt darauf zuzugreifen?

Gibt es auch Möglichkeiten auf weitere Informationen wie Packagename, -Version, letzte Aktualisierung, Status etc. zuzugreifen?

Ich habe leider bisher keine Beispiele gefunden und finde auch in der API keinen Anhaltspunkt.

Kann mir jemand sagen ob das geht, und falls ja, wie?

Vielen Dank und Gruß,

Pascal

0 Kudos
4 Replies
tklein
I'm new here

Hallo,

PackagePoolItem.isSubscribedItem() gibt wieder ob das Element aus einem Abo kommt.

PackagePoolItem.isPackageItem() gibt wieder ob es aktuell in einem Paket ist.

weitere Methoden:

http://www.e-spirit.com/odfs42/access/de/espirit/firstspirit/access/store/PackagePoolItem.html

0 Kudos

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort.

Aber wie mache ich das konkret mit einem PageFolder? Die Klasse implementieren das Interface PackagePoolItem anscheinend nicht.

Viele Grüße,

Pascal

0 Kudos

PageFolder implementiert bzw. erweitert das Interface PackagePoolItem nicht, PageFolder selber ist ein Interface, die konkrete Implementierung hat aber das Interface PackagePoolItem....

....probier mal folgendes

((PackagePoolItem) myPageFolderObject).isSubscribedItem()

((PackagePoolItem) myPageFolderObject).isPackageItem()

Danke. So klappt es.

Find es nur etwas inkonsistent, da z.B: Page, PageRef, PageRefFolder, TemplateFolder etc. im Gegensatz zu PageFolder direkte subinterfaces sind. Gibt es da einen Grund für? :smileyconfused:

Viele Grüße,

Pascal

0 Kudos