twolf
I'm new here

PDF druck aus Absatzvorlage

Jump to solution

Hallo Community,

Ich stehe vor einer Herausvorderung und weiß noch nicht, wie Ich sie lösen soll.

Mein Projekt beinhaltet eine Seitenvorlagen "Projektübersicht". Diese Absatzvorlage beinhaltet eine Liste (FS_LIST) welche meherere Absatzvorlagen meiner Absatzvorlage "Projekt" beinhalten kann.

Ich habe einen PDF Kanal in "Projektübersicht" eingebunden und kann mir hierüber eine Übersicht aller meiner Projekte als PDF ausgeben lassen. Die HTML-Ansicht von "Projektübersicht" ist eine einfache Tabelle, wo die Projekte angezeigt werden und wenn man auf ein Projekt klickt, werden via Javascrpt die Details zu dem Projekt eingeblendet (fadeIn).

Nun ist es so, dass Ich die Details zu dem einzelnen Projekt auch drucken möchte. hierzu gibt es bei den eingeblendeten Details einen Button "Drucken". Dieser ist in der Absatzvorlage "Projekt" eingebunden. Der PDF-Kanal von "Projekt" ist auch mit den Details befüllt

Wenn Ich aber nun auf den Button "Drucken" aus der Vorlage "Projekt" klicke, dann kommt nur die komplette Übersicht über alle Projekte.

Hier nun meine Fragen:

1. Wo ist die Dokumentation für den PDF-Kanal?

2. Habe Ich einen allgemeinen Denkfehler, oder kann man in FirstSpirit keine Absätze an sich drucken?

3. Werden PDF's beim klicken auf den Button erzeugt? Falls ja: besteht die Möglichkeit aus der HTML-View Abhängigkeiten einfließen zu lassen (z.B.: Block 3 ist nicht sichtbar, also wird er im PDF nicht mit angezeigt)?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ein Kanal enthält jeweils eine spezifische Darstellung einer "Entität". In deinem Fall ist dies die Übersichts-Seite. Du kannst den "Drucken"-Button für einen Absatz auf eine Seite verlinken, welche genau das gewünschte Projekt enthält und den Link auf den PDF-Kanal zeigen lassen. Damit hättest du deine Anforderung abgedeckt. Anscheinend sind aber die Projektdetails "inline" gepflegt. Das müsste dann geändert werden. Entweder du verwendest weiterhin nur die Inhalteverwaltung, dann kannst du mit Absatzreferenzen arbeiten. Oder du benutzt Datenquellen für die Projekte.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ein Kanal enthält jeweils eine spezifische Darstellung einer "Entität". In deinem Fall ist dies die Übersichts-Seite. Du kannst den "Drucken"-Button für einen Absatz auf eine Seite verlinken, welche genau das gewünschte Projekt enthält und den Link auf den PDF-Kanal zeigen lassen. Damit hättest du deine Anforderung abgedeckt. Anscheinend sind aber die Projektdetails "inline" gepflegt. Das müsste dann geändert werden. Entweder du verwendest weiterhin nur die Inhalteverwaltung, dann kannst du mit Absatzreferenzen arbeiten. Oder du benutzt Datenquellen für die Projekte.

Peter
0 Kudos

Vielen Dank.
Dann versuch Ich es einmal anders hinzubekommen.

0 Kudos