ESalimov
I'm new here

Oracle Datenbank anbinden und die Daten auslesen

Hallo Zusammen,

Ich wollte einfach eine Oracle-Datenbank anbinden und die Daten aus einer Tabelle auslesen, z.B einer Vorlage vorbereiten, dass eine Liste von Produktdaten, die aus der Datenbank geliefert werden müssen, für die Redakteuren zur Verfügung steht. Somit kann dann der Redakteur die Daten auswählen und in CMS Inhalt bzw. in einen bestimmten Absatz hinzufügen.

Dafür habe ich die folgende Schritte gemacht:

  • Die externe Oracle-Datenbank angebunden
  • Schema aus Datenbank erzeugt.
  • Tabellenvorlage (mit Product-Tabelle) angelegt.
  • Datenquelle (mit der erzeugte Tabellenvorlage) angelegt

Da trifft schon das Problem auf. Die Daten bekomme ich nur aus einem Attribut ( es sieht so aus, als ob die Product-Tabelle in der Oracle Datenbank nur aus einem Attribut besteht). Aber in der Wirklichkeit besteht die Product Tabelle aus mehreren Attributen. Wie kann ich so machen, dass ich alle Daten bzw. alle Attribute aus der Tabelle dargestellt bekomme.

Und die zweite Frage wäre, wie soll ich am besten die ganze Kette aufbauen?  Ich meine, wie sollen das Schema, die Datenquelle und die Vorlage zusammengebunden werden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es an einem Beispiel zeigen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Emil

0 Kudos
1 Reply
ESalimov
I'm new here

Es hat sich erledigt. Ich habe es hingekriegt !

0 Kudos