V_John
I'm new here

Online-Projekträume mit FirstSpirit

Hallo in die Runde,

wir planen derzeit unser Extranet mit diversen Online-Projekträumen zum Dokumenten-Austausch inklusive Kommentar- und Überabrietungsfunktion nun auf FirstSpirit zu switchen. Der Aufbau des reinen Contentbereichs sehe ich nicht als Porblem, da ich bereits mehrere Projekte mit FirstSpirit umgesetzt habe. ABER: was mache ich mit diesen Projekträumen.

Hinter dem Extranet liegt eine komplizierte Berechtigungsstruktur, die eben auch unterschiedliche Nutzer in unterschiedliche Projekträume zulässt oder eben auch nicht. Das Ganze ist clientseitig von Moderatoren über die jeweilige Projektraum-Verwaltung online einstellbar.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Projekt in FirstSpirit oder mit guter Software, die an FirstSpirit angedockt wurde?

Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

Volckert John

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

wir selbst nutzen Jive für solche Szenarien. Hier in der Community kann man Projekträume über Gruppen gut abdecken. Wir haben auch einige Kunden, die Sharepoint für solche Szenarien einsetzen. Dafür bieten wir auch eine Integration an. Es gibt natürlich auch kleinere Lösungen wie Confluence. Was sinnvoll ist, hängt natürlich von ihren Anforderungen und der gewünschten Integrationstiefe ab.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos

Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung. Ja, über Jive habe ich auch schon nachgedacht. Ist für unsere Zwecke allerdings wirklich etwas überdimensioniert. Inzwischen hat sich unsere Internetagentur etwas mit Liferay beschäftigt. Das spielt eher in der Liga Confluence.

Hat irgendwer Erfahrung damit?

Grüße

Volckert John

0 Kudos

Hallo,

ich selbst nicht, aber wir haben einige Kunden die Liferay in Kombination mit FirstSpirit einsetzen. Auch dafür existiert eine Integration. Ggf. kann ihr zuständiger Accountmanager da einen entsprechenden Kontakt zu anderen Kunden herstellen.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos