marco_bischof
I'm new here

Nur generierte Entities aus Content2Params ermitteln

Hallo zusammen,

wir setzen in einem Projekt eine Datenquelle für die Pflege und Darstellung von Veranstaltungen ein.

Die Darstellung wird über eine Filter-Abfrage auf die Veranstaltungen beschränkt, die in der Zukunft liegen (Reiter "Daten", entsprechende Abfrage ausgewählt), was auch problemlos funktioniert.

Für die Erstellung eines Suchindexes holen wir uns in dessen Template über die Content2Params der pageref mit getData(lang) die entsprechende EntityList, allerdings sind dort, entgegen unserer Erwartung, alle Entities enthalten, egal ob sie in der Zukunft liegen oder nicht.

Das bedeutet, dass momentan alle Veranstaltungen, auch die vergangenen, iim Index enthalten sind, was nicht im Sinne des Erfinders ist. 🙂

Deshalb die Frage, ob es einen anderen Weg gibt, nur die Entities zu bekommen, die auch wirklich generiert werden ?

Danke, Grüße

Marco

0 Kudos
2 Replies
tenter
I'm new here

Hallo Marco,

getData liefert laut Dokumentation (Access-API, Interface Content2Params) immer alle Einträge zurück - was in diesem Falle scheinbar wirklich "alle" meint und keinerlei angegebene Filterungen anwendet. Unter https://community.e-spirit.com/message/26019#26019 hatte auch jemand die gleiche Anforderung wie du und sich einen Workaround gebaut. Schau mal, ob dir das weiterhilft.

Alternativ kannst du ja auch einfach im Template auf der Index-Seite ein Content-Select verwenden und dort Filterungen anwenden, oder?

Grüße,

Hannes

0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Marco,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Hannes' Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos