dirk_kuch
I'm new here

Nicht sichtbare Seitenreferenzen, Unvollständige Generate

Hallo,

wir haben Probleme mit der Integrität der Seitenstruktur in unseren FirstSpirit Projekten. Diese Probleme konnten wir auf unserer Entwicklungs- (FirstSpirit 5.1.311.65223) und Integrationsumgebung (FirstSpirit 5.1.209.63675) in unterschiedlichen Projekten feststellen.

Die Probleme machen sich wie folgt bemerkt:

i) Unsichtbare Seitenreferenzen

Page page_a (uid: portalpage_55, id 217329) besitzt folgende Seitenreferenzen (PageRefs):

    - PageRef pageref_a        (uid: portalpage_55, id 4135154)

    - PageRef pageref_b        (uid: portalpage_57, id 5594629)

    - PageRef pageref_c        (uid: portalpage_58, id 5722421)

pageref_b und pageref_c sind in der Strukturverwaltung vorhanden und können angezeigt werden. pageref_a dagegen nicht, sie wird NICHT im Navigationsbaum der Strukturverwaltung angezeigt.

Über die FS-API können wir die Baumstruktur der fehlerhaften PageRef auslesen:

* PageRefFolder: SiteStoreRoot (release: false; deleted: false)

** PageRefFolder: ppf_1 (released: false, deleted: false)

*** PageRefFolder: ppf_2 (released: false, deleted: false)

**** PageRefFolder: ppf_3 (released: false, deleted: false)

***** PageRef: pageref_a (release: false, deleted: false)

(Anzahl * = Tiefe im Navigationsbaum)

PageRefFolder ppf_1 ist im Navigationsbaum des SiteStores sichtbar. Dessen Child-Folder ppf_2 schon nicht mehr. Wie kann das sein?

Lassen wir uns die Kinder von ppf_1 über die FS-API geben, so fehlt PageRefFolder ppf_2 auch! Wie können wir den Ordner ppf_2 wieder sichtbar machen? In der History oder Gelöschte Objekte sind diese fehelenden Elemente auch nicht gelistet.

ii) Fehlende Seiten im Generat

In anderem Projekt war uns gefallen das Seiten im Generat fehlten. Die Seiten waren freigegeben und wurden so auch im Navigationsbaum dargestellt, fehlten jedoch im Generat. Erst durch leeres Ändern (erzeugen neuer Revivison) und erneute Freigabe der Seiten war die Generierung erfolgreich.

Wie können wir sicherstellen, dass auch wirklich alle Freigaben im Generat auftauchen? Hat jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße

Dirk

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

bitte wende dich mit deinem Problem an unseren Helpdesk. Vermutlich wird man hier direkt auf das Projekt schauen müssen um die Ursache zu finden.

Ok, wird gemacht 🙂

Vielen Dank

Dirk

0 Kudos