rhb
I'm new here

Neuer Inhaltsbereich in bestehender Seitenvorlage

Jump to solution

Hallo,

ich habe bei einer bestehenden Seitenvorlage (mit 3 Bereichen) einen 4. Bereich nun hinzugefügt und ihm gewisse Absatzvorlagen zugewiesen.

Die Seitenvorlage verwenden wir bereits bei vielen Seiten und ich dachte eigentlich, dass wenn ich einen vierten Inhaltsbereich hinzugebe, dieser dann auch bei den bestehenden Seiten ersichtlich sein müsste - was aber nicht der Fall ist Smiley Sad

Gibt es eine Möglichkeit damit dieser bei den bestehenden Seiten auch ersichtlich ist?

Ich hab mir da jetzt mit einem "Workaround" geholfen, indem ich eine andere Vorlage wähle und daraufhin dann  nochmals die geänderte Seitenvorlage auswähle (dann ist der 4. Bereich auch drin)

1 Solution

Accepted Solutions
gockel
Crownpeak employee

Dafür gibt es die Funktion "Übernahme von Vorlagenänderungen"

siehe Handbuch für Entwickler - (2.4.10 Extras – Übernahme von Vorlagenänderungen)

View solution in original post

2 Replies
gockel
Crownpeak employee

Dafür gibt es die Funktion "Übernahme von Vorlagenänderungen"

siehe Handbuch für Entwickler - (2.4.10 Extras – Übernahme von Vorlagenänderungen)

tklein
I'm new here

Auf der Seitenvorlage über das Kontextmenü "Übernahme von Vorlagenänderung" ausführen, ist das richtige Vorgehen.