Stephan1
Returning Observer

Navigationsname und Zusatztext

Hallo,

für die Navigation wird im SiteArchitekt-Feld "Menüname" der Name eingetragen. Der Wunsch ist es, zu diesem Namen einen erklärenden Text einzutragen. Ist dies möglich?

Navigation_mit_Zusatztext.jpg

VG

Stephan

0 Kudos
1 Reply
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stephan,

sofern die Navigation mit FirstSpirit Mitteln ausgegeben wird (also die Navigations-Funktion), kann man diese Informationen von verschiedenen Stellen holen. Das einfachste (für den Template-Entwickler -> #nav.comment) wäre das Kommentar Feld (das ist aber für den Redakteur sehr ungeeignet). Dann kann man die Metadaten des Ordners nehmen (if(#nav.folder.hasMeta,#nav.folder.metaFormData.get(null,"<Name der Eingabekomponente aus den Metadaten").get(),"")). Oder ein Eingabefeld auf der Startseite des Ordners (sofern man fachlich definiert, dass es keine Startordner geben darf).

Wenn die Navigation auf andere Art zusammengebaut wird, muss man sich ansehen, welche Parameter man dort übergeben kann.

Viele Grüße
Holger