daniel_philippi
Occasional Collector

Navigation in Medium abbilden

Hallo zusammen.

Ist es möglich die Navigationfunktion in einem Medium zu nutzen um dort die Sitemap Struktur abzubilden.

Ziel ist es eine sitemap XML zu erzeugen, ohne eine Seitenvorlage zu verwenden.

Gruß,

Daniel

0 Kudos
6 Replies
danielbaer
I'm new here

Du kannst die Datei von FirstSpirit parsen lassen. Dafür musst du in den Medieneigenschaften das entsprechende Häkchen setzen. Dann wird die Datei generiert. Wir nutzen das z.B. um in CSS-Dateien andere Medien (z.B. Sprites) zu referenzieren. Snap 2017-03-06 at 14.20.24.png

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Daniel,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir der Hinweis bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Korrekt, aber so wie es aussieht kann man in den Medien keine Navigation ausgeben bei dem man die Navigationsfunktion nutzt!

0 Kudos
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Daniel,

meines Wissens sind die ganzen Header-Funktionen in Medien nicht verfügbar. Bleibt also nur der Weg über ein Skript oder über TemplateCode.

Ich baue mir im Regelfall für Sitemaps eine Formatvorlage, über die ich die Rekursion abbilde und iteriere einfach über den Sitestore und baue so

die Navigations-Funktion nach.

Gruß

Felix

0 Kudos

Hallo Daniel,

was hälst du von dem Vorschlag von Daniel? Wäre das auch etwas für dich?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos

Wir haben nun eine Seitenvorlage erstellt, die eine Sitemap mit Hilfe der Navigationsfunktion baut. Diese Sitemap gibt es nun in jeder Sprache.

Im ROOT Verzeichnis haben wir ein Medium (quasi eine globale Sitemap) aus dem Medienstore, die nur die Links auf die vorhandenen Sitemaps in den Sprachordnern hält!

0 Kudos