julia
I'm new here

Nach Linkkonvertierung erhalte ich eine InvalidValueException (The value 'EN' is no valid option!)

Hallo,

nach der Ausführung der Linkkonvertierung (Umstellung zu den generischen Links), erhalte ich folgende Exception:

ERROR 26.07.2013 20:51:25.889 {seID=53919} (de.espirit.firstspirit.client.access.link.LinkImpl): cannot set language to 'EN'

de.espirit.firstspirit.access.editor.value.InvalidValueException: The value 'EN' is no valid option!

Dabei ist mir aufgefallen, das im Formular die Language Eingabekomponente unterschiedlich aufgebaut wurde.

  1. Variante

<CMS_INPUT_COMBOBOX name="language" hFill="yes" useLanguages="no">

        <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="language"/>

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Language"/>

        </LANGINFOS>

      </CMS_INPUT_COMBOBOX>

  1. Variante

<CMS_INPUT_COMBOBOX name="language" hFill="yes" useLanguages="no">

         <ENTRIES>

      <ENTRY value=""/>

    </ENTRIES>       

LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="Language"/>

        </LANGINFOS>

      </CMS_INPUT_COMBOBOX>

In der Doku von FS5.0 habe ich die 1. Variante gesehen und habe demzufolge alle durch die 1. Variante ersetzt.

Jedoch habe ich einigen Stellen :

         <ENTRIES>

      <ENTRY value="DE"/>

    </ENTRIES>       

Kann ich trotzdem stattdessen <CMS_INCLUDE_OPTIONS type="language"/>

Schreiben, oder muss ich noch was beachten? Vielleicht den Vorgabewert setzen?

War es überhaupt richtig, die 1. Variante überall zu verwenden?

Danke und Gruß,

Julia Hosieny

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Julia,

ist diese Frage noch aktuell und benötigst du noch Hilfe?

Ohne Projektkenntnisse lässt sich deine Frage nicht eindeutig beantworten. Die von dir genannte Variante 1) hört sich jedoch nach der richtigen Lösung an. Wenn diese den Fehler behebt und sie keine anderen Fehler provoziert, dürfte dies der richtige Weg sein.

Solltest du zwischenzeitlich eine andere bzw. eigene Lösung gefunden haben, wäre es super, wenn du sie hier für die anderen Community-Mitglieder bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

die Frage ist nicht mehr aktuell.

Schöne Grüße,

Julia

0 Kudos