mario_baer_edor
I'm new here

Modul Formedit: Generierung ini-Datei / Anderes

Hallo,

ich arbeite seit knapp 4 Tagen jetzt das erste mal mit First Spirit und habe mich hier zuerst mal an oben genanntem Formedit-Modul versucht. Soweit kam ich auch klar, allerdings habe ich nun doch zwei/drei Probleme/Fragen:

1. Generiert mir First Spirit seltsame Dateien in dieser Form (siehe Screnshot):

ini_files.PNG

Eigentlich sollte er mir doch nur Datei namens "fs-formlogger.ini" anlegen, wie hier angegeben:

dateiname.PNG

Das Template für die ini-Datei sieht bei mir komischerweise auch so aus:

dateitypen.PNG

2. Verstehe ich auch diesen Dialog noch nicht ganz:

dialog_webcomponents.PNG

Die Staging-Umgebung ist bei mir über folgende Url erreichbar:

http://dekhevx0a2:8000/fs5staging_14434/mithras_full/configuration/

Was muss also jetzt konkret unter "Path Prefix" und "loggers.ini Path" eingetragen werden? Das verstehe ich immer noch nicht ganz.

3. Mein Formular funktioniert im Frontend bis jetzt soweit, das es zumindest mal submitted wird, nur eine Email wird natürlich aufgrund der bisher falschen Konfiguration nicht versandt. Seltsamerweise kann ich aber in den Logs der Frontend-Administration nichts finden?

Gibt es da eine Möglichkeit in Bezug auf Logs von denen ich nichts weiss? Ohne jedwede Information was schief läuft ist es nunmal sehr mühsam, den Fehler zu finden. 😉

Hoffe mich kann da jemand aufklären.

Grüsse

Mario

0 Kudos
3 Replies
maaroufi
I'm new here

Hallo Mario,

du kannst in deiner Webanwendung im Ordner WEB-INF einen Ordner classes anlegen (also /WEB-INF/classes). Dann kannst du im classes-Ordner die Datei log4j.properties anlegen und in dieser Datei log4j konfigurieren. 

Freundliche Grüße

Ismail

0 Kudos

Hi,

danke, das werde ich mal versuchen. Vielleich bekomme ich da mehr raus als bisher.

Grüsse

Mario

0 Kudos

Hallo,

ich vermute, dass Ismails Antwort zur Lösung der ursprünglichen Fragestellung geführt hat und setze diesen Thread daher auf beantwortet.

Sollte wider Erwarten doch noch ein Problem bestehen, bitte einen neuen Beitrag öffnen.

Viele Grüße,

Michaela

0 Kudos