mmarm
Crownpeak employee

Migration alte Linkvorlagen (u.a. mit v. e-Spirit bereitgestelltem Script)

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade die Migration eines Slave-Projektes durchzuführen, was bereits vor einiger Zeit vom Master abgekoppelt wurde und seitdem Eigenentwicklung genossen hat. Hier gibt es noch "ur-alte" Linkvorlagen, welche noch von alten Inhalten für die Ausgabe verwendet werden, und "alte" Linkvorlagen, welche aktuell noch für ein und Ausgabe verwendet werden.

Die Konvertierung funktioniert auch noch problemlos, aber danach sind die Inhalte, welche die Links verwenden rot markiert und es kommt die Meldung:

"Vorlagen internalLink_st_domtext.standard@templateerweiterung wurden nicht gefunden!"

In der Konvertierten Vorlage ist der richtige Name der alten Linkvorlage hinterlegt (in dem Fall also "internalLink_st_domtext.standard@templateerweiterung").

Bisher versucht haben wir:

1) Linkvorlagen konvertiert -> Löschen der alten LV -> Projekt neu laden -> keine Änderung

2) Linkvorlagen konvertiert -> Löschen der alten LV -> Referenzgraph neu berechnen -> keine Änderung

3) eSpirit Script zur Linkmigration verwendet (nach Anleitung), also Script ausgeführt -> LV konvertiert -> Script nochmal ausgeführt -> keine Änderung

4) Schritt 3 + Referenzgraph neu berechnen -> keine Änderung

Das Script läuft ohne Fehlermeldungen durch.

Das Neuanlegen funktioniert, aber die alten Inhalte sind das Problem.

Hat eventuell jemand eine Lösung oder eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

0 Kudos
1 Reply
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Matthias,

eventuell gibt es einen Workaround für dieses Problem, in dem du die Beanshell Konsole für die Linkvorlage öffnest und folgendes ausführst:

e.setLock(true,false);

e.setUid("internalLink_st_domtext.standard@templateerweiterung");

e.save();

e.setLock(false,false);

Ansonsten gibt es ein internes Posting mit der ID 140941 dazu, wo dieses Problem behandelt wird. Mit der ID kannst du den aktuellen Stand bei unserem Helpdesk erfragen.

Grüße

Jan

0 Kudos