hjaeger
Elite Observer

Metadaten von Remote-Medien im Zielprojekt bearbeiten?

Jump to solution

Hallo Community.

Im konkreten Projekt werden zu jedem verwendeten Bild Attribute in den Metadaten gepflegt.

Mit Einzug von CorporateMedia in die Projektlandschaft verkompliziert sich der bisherige redaktionelle Arbeitsablauf nun etwas.

Zwar war es mir möglich, den direkten Upload einzelner Medien/Bilder auf den FS_REFERENCE Feldern zu aktivieren, aber eine Modifikation der Metadaten blieb bisher verwehrt.

Die im RemoteMedia-Projekt manuell erfassten Metadaten sind im Zielprojekt auch sichtbar (s. Screenshot).

metadaten_zielprojekt.PNG

Nur leider ist der Bearbeitungsmodus im Remotekonstrukt nicht verfügbar (Screenshot oben rechts). Auf diesem Wege lassen sich die Metadaten von lokalen Medien ja direkt im Kontext der FS_REFERENCE editieren.

Auch der Trick, mittels Rechtsklick auf ein Eingabefeld den Dialog "In den Bearbeitungsmodus wechseln?" schlägt fehl.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Hagen Jäger

-------------------

FS Version 5.0.114.54807

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

ich habe das Szenario in einem lokalen Testprojekt einmal nachgestellt und konnte das Verhalten entsprechend nachvollziehen.

Auf eine interne Nachfrage erhielt ich die Rückmeldung, dass dieses Verhalten so gewollt ist und es sich somit nicht um einen Bug handelt.

Wenn der Wunsch besteht, eine Bearbeitung eines Mediums aus einem Remoteprojekt an dieser Stelle zu ermöglichen, müsste hierfür ein Feature Request gestellt werden.

Liebe Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

ich habe das Szenario in einem lokalen Testprojekt einmal nachgestellt und konnte das Verhalten entsprechend nachvollziehen.

Auf eine interne Nachfrage erhielt ich die Rückmeldung, dass dieses Verhalten so gewollt ist und es sich somit nicht um einen Bug handelt.

Wenn der Wunsch besteht, eine Bearbeitung eines Mediums aus einem Remoteprojekt an dieser Stelle zu ermöglichen, müsste hierfür ein Feature Request gestellt werden.

Liebe Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Frau Pahl.

Danke für die Rückmeldung.

Ich werde dies an den Kunden weitergeben, evtl. wird ein Feature-Request gestellt.

Grüße aus Köln

Hagen Jäger

0 Kudos