RZoller
Returning Observer

Metadaten per Script setzen

Hallo zusammen,

ich möchte bestimmte Metadaten einer Seiter per Skript setzten. Das funktioniert auch gut, wenn bereits vorher von einem Redakteur Daten in den Metadaten eingetragen wurden. Dann liefert mir myPageRef.getMeta() mir ein Data-Objekt und ich kann meine Daten auch einfügen. Hat jedoch ncoh niemand etwas an den Metadatengemacht, so erhalte ich mit myPageRef.hasMeta() false und mit getMeta() natürlich null.

Wie kann ich für diesen Fall ein Data-Objekt für die Metadaten erzeugen oder bekommen, das ich dann mit setMeta() der Seite zufügen kann?

Viele Grüße

René Zoller

3 Replies
gockel
Crownpeak employee

Hallo René,

und mit getMeta() natürlich null.

genau das sollte nicht so sein. Wenn noch keine Metadaten gesetzt waren, sollte ein leeres Metadaten Data Objekt erzeugt werden. Das habe ich hier auch gerade nachgetestet und es funktioniert bei mir unter 4.2 R4.

Kannst du noch weitergehende Infos und vor allem auch die FS-Version posten, um eingrenzen zu können, warum es bei dir nicht funktioniert.

Gruss

RZoller
Returning Observer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis. Nach Deiner Anmerkung checke ich jetzt gleich noch mal, ob es wirklich an dem getMeta() liegt und gebe dann noch mal Feedback.

Vielen Dank für die Mühe!

René

0 Kudos
RZoller
Returning Observer

Entschuldigung, alles zurück. War mein Fehler. Sebastian, Du hattest völlig Recht mit Deinem Hinweis. Das muss ein Fehler beim Testen mit der Beanshell gewesen sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

René

0 Kudos