daniel_philippi
Occasional Collector

Metadaten, mit Regel Projektsprachen abfragen

Jump to solution

Hallo zusammen.

Kann ich mit den Regeln irgendwie die Projektsprachen in der Metadaten Seite abfragen und Felder entsprechend ein- oder ausblenden?

In der Metadatenvorlage habe ich mehrere gleiche Eingabefelder mit Spracherweiterung versehen: md_text_de, md_text_en, md_text_fr, .... Die Vorlage kommt aus einem Masterprojekt.

Im Slaveprojekt möchte ich nur die Felder anzeigen, die in den Sprachen des Projekt vorliegen. Also von den oben genannten Feldern möchte ich z.B. im DE Projekt nur die Eingabekomponente md_text_de anzeigen.

Gruß,

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

das geht wohl nur über <SCHEDULE> in Verbindung mit einem ValueService. Der würde wohl am besten die "gewünschte" Sprache als Parameter mitbekommen und als Antwort ein Boolean liefern, das einem die Info liefert ob die Sprache im Projekt verfügbar ist.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

das geht wohl nur über <SCHEDULE> in Verbindung mit einem ValueService. Der würde wohl am besten die "gewünschte" Sprache als Parameter mitbekommen und als Antwort ein Boolean liefern, das einem die Info liefert ob die Sprache im Projekt verfügbar ist.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Daniel,

ist deine Frage noch offen oder konnte Michaels Antwort dir weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du sie als "richtige Antwort" markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos