ACordes
I'm new here

Metadaten-Vererbung: Struktur-Ordner auf Seitenreferenz

Hallo,

irgendwie habe ich scheinbar ein Brett vor dem Kopf. Ich habe ein Feld in der Metadaten-Vorlage, welches ich bei einem Struktur-Ordner befülle.

In meiner Seitenvorlage möchte ich jetzt auf diesen Wert zugreifen, von einer Seite aus, die innerhalb des Ordners liegt.
Dazu gibt es ja anscheinend den Parameter "inherit". Leider liefert dieser mir aber "null" zurück. Wenn ich es mit Parameter "add" versuche, wird mir jedoch ein Array ausgegeben, das auch den gewünschten Wert enthält.

Ich würde mir aber ein $CMS_FOR()$ gerne sparen. Es müsste doch auch per "inherit" gehen?

Nochmal zum Verständnis:

Ordner 1 <---- Wert gesetzt

-- Seite 1

-- Seite 2 <---- Wert nicht mehr da, nur per "add"

Ausgabe erfolgt mit diesem Aufruf:

$CMS_VALUE(#global.node.meta("cs_metafeld", "inherit"))$

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Cordes,

bei mir funktioniert es, wenn die beiden Angaben mit " eingeschlossen sind.

$CMS_VALUE(#global.node.meta("md_content", "inherit"))$

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Anführungszeichen hatte ich natürlich gesetzt (keine Ahnung, wo die beim Posten verloren gegangen sind).

Auf jeden Fall funktioniert es bei mir jetzt auch. Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber scheinbar hatte ich da doch nichts gesetzt oder es gab ein Problem, nachdem ich das Feld umbenannt hatte.

Wie auch immer – Danke für Ihre Antwort.

0 Kudos

Ich sehe gerade, dass sie bei meinem Postig auch verloren gegangen sind.:smileysilly:

0 Kudos