pstrohmeyer
Occasional Observer

MessageService - Nachricht nur an angemeldete ContentCreator User ?

Jump to solution

Guten Tag zusammen,

ich entwickle gerade ein Skript welches eine Nachricht an alle ContentCreator Sessions schicken soll (Also an alle Benutzer die derzeit den ContentCreator verwenden im Projekt)

Ich habe die API durchforstet und konnte allerdings keine Möglichkeit finden die verbundenen User, die den ContentCreator verwenden, zu ermitteln.

Den folgenden Post habe ich in der Community dazu gefunden:

Sessions per API beenden

Ist es mittlerweile möglich auf die Session per API zuzugreifen? Oder gibt es eventuell einen anderen Weg wie ich an alle CC Benutzer eine Nachricht schicken kann?

Viele Grüße

Pascal Strohmeyer

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Pascal,

soweit ich weiß, ist es leider nicht möglich über die API an die von dir gewünschten Informationen zu kommen.

Was denkbar wäre, ist das Ganze über ein Modul zu realisieren. Dieses würde dann nur im Kontext des ContentCreators agieren und eine Art eines Nachrichtensystems mit sich bringen.

Viele Grüße,

Sebastian

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Pascal,

nur um sicher zu gehen: du willst Nachrichten NUR an die ContentCreator User schicken und nicht an alle, richtig? Also die Funktion im Server Monitoring - FirstSpirit - Nachricht reicht dir nicht.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan-Philipp,

ja genau richtig. Ich möchte nur an ContentCreator User eine Nachricht schicken.

Grüße

Pascal

0 Kudos

Hallo Pascal,

soweit ich weiß, ist es leider nicht möglich über die API an die von dir gewünschten Informationen zu kommen.

Was denkbar wäre, ist das Ganze über ein Modul zu realisieren. Dieses würde dann nur im Kontext des ContentCreators agieren und eine Art eines Nachrichtensystems mit sich bringen.

Viele Grüße,

Sebastian

0 Kudos
NMc
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Pascal,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Sebastian bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Nico

0 Kudos