Marlene
I'm new here

Menü-Übersicht (Sitemap) Attribute

Jump to solution

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich ein Menü mit Grafiken erstellen möchte, stehen mir alle möglichen Attribute zur Verfügung. Zum Thema Menü-Übersicht (Sitemap) habe ich allerdings keine gefunden.

Kann mir jemand verraten wie die Attribute an dieser Stelle heißen? Ich bräuchte speziell das Attribut für das Bild für Menü-Übersicht.

Menue-uebersicht.jpg

Liebe Grüße

Marlene

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mikula
Crownpeak employee

Hallo Marlene,

in der Strukturverwaltung können für Ordner Grafiken über das Menü ausgewählt werden ("Menü mit Grafiken darstellen:").

Die Parameter dafür sind #nav.media, #nav.mediaHighlight, #nav.mediaHighlightSelected und #nav.mediaSelected über welche die ausgewählten Bilder ausgelesen werden können. Vermutung: die normalen Variablen z.B. #nav.label werden während der Site-Map Erzeugung überschreiben, deshalb werden keine speziellen Variablen benötigt.

Ich habe allerdings nichts in dieser Richtung ausprobiert, lass uns also an deinen Erfahrungen teilhaben.

Viele Grüße

Martin

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Marlene,

in der Strukturverwaltung können für Ordner Grafiken über das Menü ausgewählt werden ("Menü mit Grafiken darstellen:").

Die Parameter dafür sind #nav.media, #nav.mediaHighlight, #nav.mediaHighlightSelected und #nav.mediaSelected über welche die ausgewählten Bilder ausgelesen werden können. Vermutung: die normalen Variablen z.B. #nav.label werden während der Site-Map Erzeugung überschreiben, deshalb werden keine speziellen Variablen benötigt.

Ich habe allerdings nichts in dieser Richtung ausprobiert, lass uns also an deinen Erfahrungen teilhaben.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos

Hallo Marlene,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Martin bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Jan

0 Kudos