AndreasOesterle
I'm new here

Mehrfach Selektion von Seiten

Jump to solution

Hallo zusammen,

gibt es eine Listenkomponenten in der ein Benutzer mehrer Strukturreferenzen auswählen kann?

Mit einer INLINE FS_LIST und Templatestore linktemplates kann der Anwender Listenelemente erzeugen und im Link dann eine Seite auswählen. Am liebsten hätte der Anwender, einen Add Button, der die File Chooser Komponente des FS_REFERENCE öffnet und dort mithilfe der STRG Taste eine Mehrfachauswahl vornehmen kann.

Danke für die Unterstützung!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Andreas,

eine fertige Komponente, die deine Andorderungen erfüllt, gibt es meines Wissens nach nicht. Mein Vorschlag ist, dass du eine FS_LIST vom Typ INLINE und ein passendes Linktemplate verwendest. Zusätzlich einen FS_BUTTON, der ein Skript ausführt. In diesem Skript erzeugst du zunächst eine SelectStoreElementOperation. Dabei handelt es sich um einen allgemeinen Auswahldialog, der auch Mehrfachauswahl unterstützt. Für jede im Dialog ausgewählte Seitenreferenz fügst du anschließend einen Eintrag in der FS_LIST hinzu.

Diese Grundidee habe ich mal umgesetzt. Du findest die exportierten Vorlagen und das Skript im Anhang. Ein paar spezielle Anpassungen, die ein oder andere Fehlerprüfung etc. sind allerdings sicherlich noch notwendig, um es produktiv einzusetzen!

Trotzdem hoffe ich, es hilft dir schon mal weiter!

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Andreas,

eine fertige Komponente, die deine Andorderungen erfüllt, gibt es meines Wissens nach nicht. Mein Vorschlag ist, dass du eine FS_LIST vom Typ INLINE und ein passendes Linktemplate verwendest. Zusätzlich einen FS_BUTTON, der ein Skript ausführt. In diesem Skript erzeugst du zunächst eine SelectStoreElementOperation. Dabei handelt es sich um einen allgemeinen Auswahldialog, der auch Mehrfachauswahl unterstützt. Für jede im Dialog ausgewählte Seitenreferenz fügst du anschließend einen Eintrag in der FS_LIST hinzu.

Diese Grundidee habe ich mal umgesetzt. Du findest die exportierten Vorlagen und das Skript im Anhang. Ein paar spezielle Anpassungen, die ein oder andere Fehlerprüfung etc. sind allerdings sicherlich noch notwendig, um es produktiv einzusetzen!

Trotzdem hoffe ich, es hilft dir schon mal weiter!

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Andreas,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Tims Antwort dein Problem lösen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine Antwort als "richtige Antwort" markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos