thomas_ritter
I'm new here

Medien direkt auf FS-Server ablegen

Jump to solution

Hallo zusammen,

wir würden gerne unsere technischen Medien direkt auf dem FS-Server ablegen. Ich habe hierzu versucht das über eine eigene Webapp zu machen auf gleicher Ebene wie fs5preview worin die Medien enthalten sind. Das funktioniert auch wunderbar in der externen Vorschau. Nur in der internen Vorschau werden die Medien nicht geladen.

Ebenfalls habe ich mir überlegt die Medien direkt in den fs5preview Ordner zu legen. Hier habe ich allerdings das Problem, dass es nicht nur einen fs5preview-Ordner gibt sondern pro Projekt einen. Ich weiß leider nicht warum das so ist?! (siehe Bild).

Die Bilder in den Client hochzuladen ist derzeit keine Option für uns.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Wichtig: Wir arbeiten mit HTTPS.

LG Thomas

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
thomas_ritter
I'm new here

Re: Medien direkt auf FS-Server ablegen

Jump to solution

Hallo Michaela,

wir konnten das Problem inzwischen lösen.

Der Ordner muss mit "fs5preview_*" beginnen, dann interpretiert FS das auch richtig und alles funktioniert.

Danke.

LG Thomas

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Medien direkt auf FS-Server ablegen

Jump to solution

Hallo Thomas,

kannst du uns sagen, mit welcher FS-Version du arbeitest? Und könntest du uns darüber hinaus einen kleinen Überblick skizzieren, damit wir eine Vorstellung erhalten? Verwendest du einen Previewserver? Wie referenzierst du die Bilder innerhalb des Projekts?

Könnte u.U. auch ein Security-Problem existieren?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
thomas_ritter
I'm new here

Re: Medien direkt auf FS-Server ablegen

Jump to solution

Hallo Michaela,

wir konnten das Problem inzwischen lösen.

Der Ordner muss mit "fs5preview_*" beginnen, dann interpretiert FS das auch richtig und alles funktioniert.

Danke.

LG Thomas

0 Kudos