alexanderan
I'm new here

Medien-Restriktionen nach Benutzergruppen

Wir suchen in unserem Projekt gerade nach einer Möglichkeit den Upload von Medien mit bestimmten Dateiformaten (z.B. csv) nur für eingeschränkte Benutzergruppen zu erlauben.

Über die Projekteinstellungen können zwar die Medien-Restriktionen eingestellt werden, jedoch hat man hier nur die Möglichkeit die erlaubten Dateiendungen anzugeben. Eine weitere Einschränkung auf Benutzer-/Gruppen-Ebene ist hier leider nicht möglich.

Hat hierzu jemand einen Vorschlag, oder eine Lösung parat?

Viele Grüße

Andreas

PS: Unser erster Ansatz war über die Klasse FileBasedUploadFilter zu gehen, die auch für den Virenscanner genutzt wird. Jedoch kommt man vermutlich an dieser Stelle nicht an den User dran.

Zweiter Ansatz wäre eine entsprechende Prüfung in den Freigabe-Workflow einzubauen. Dann könnten die Dateitypen von jedem Hochgeladen, jedoch nur von einer bestimmten Gruppe freigegeben werden.

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Mir würde auch nur der zweite Ansatz einfallen und den Dateityp bei der Freigabe prüfen.

0 Kudos