MichaelBüttner
I'm new here

Mapping auf geänderte Spalten (DB-Schema)

Hallo,

ich habe in einer DB-Tabelle eine vorhandene Spalte geändert (Datentyp) . Nun kann ich diese Spalte nicht mehr mappen (wird nicht mehr zur Auswahl angeboten).

Ist das ein Fehler oder habe ich etwas falsch gemacht....

Gruß

Michael Büttner

0 Kudos
5 Replies
feddersen
Community Manager

Vermutlich unterstützt die Eingabekomponente diesen Datentyp nicht.

0 Kudos

Oh je ...

die Eingabekomponente ist ein "CMS_INPUT_Checkbox" und der Value ein String. Geändert habe ich das vom Datentyp "xml" auf "String". Bei der Variante mit dem XML hatte er mir auch nichts reingeschrieben in die Tabelle.

Was wäre denn ein richtiger Datentyp dafür? (Int)

Gruß

Michael Büttner

0 Kudos

XML ist der richtige Datentyp. Wenn er nichts in die Datenbankfelder schreibt, ist meistens das Mapping nicht definiert.

CMS_INPUT_CHECKBOX ist eine Multi-Auswahl, daher wird ein einfaches String-Mapping nicht unterstüzt.

Peter

Ok. Dann habe ich einen Denkfehler gemacht und die falsche Eingabekomponente genommen...(?).

ich wollte ja eigentlich nur eine "1" zurückbekommen. Wäre dann eine Eingabekomponente wie "CMS_INPUT_RADIOBUTTON" richtiger.....

Gruß

Michael Büttner

P.S: Wo sehe ich eigentlich, welche Eingabekomponente welche Datentypen unterstützt ..... (Damit es nicht wieder passiert)

0 Kudos