Hallo,
auf einem lokalen Entwicklungssystem läuft eine MySQL-Datenbank. ich lege dort eine Datenbank und Tabellen an.
Danach gehe ich meine FS-Servereinstellungen und füge die Verbindung zu meiner lokalen Datenbank hinzu.
# localhost
jdbc.DRIVER=com.mysql.jdbc.Driver
jdbc.PASSWORD=fs4@localhost
jdbc.URL=jdbc:mysql://localhost:3306/testdb
jdbc.USER=fs4
jdbc.layerclass=de.espirit.or.impl.mysql.MySQLLayer
Verbindung testen ist erfolgreich. Dann gehe ich ein Projekt und aktiviere die Verbindung und aktiviere auch "Schreibgeschützt" und "Kein Scheme-Sync", da ich nur lesend zugreifen möchte. Öffne ich nun das Projekt und wähle "Schema aus Datenbank erzeugen" aus, werden mir alle Tabellen im Schema schon angezeigt und kann somit lesend darauf zugreifen.
Selbe Vorgehensweise nun auf einem Produktions-Server. Unterschied ist, dass dort MSSQL verwendet wird.
jdbc.DRIVER=com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver
jdbc.PASSWORD=XXXXXX
jdbc.URL=jdbc:sqlserver://localhost:1433;databasename=XXXXX;selectMethod=cursor
jdbc.USER=XXXXX
jdbc.layerclass=de.espirit.or.impl.mssql.MSSQL2005Layer
Jedoch wird beim Anlegen des Schemas nichts angezeigt, scheinbar sind keine Tabellen auffindbar.
Erst dachte ich an ein Rechte-Problem. Aber ich habe hier eine php-Absatzvorlage erstellt, woch über php-Funktionen mit demselben User auf localhost zugreife und dort kann ich auf alles zugreifen.
Woran könnte das liegen? Gibt es Einschränkungen bei MSSQL? Liegt das an dem Treiber?
Ach ja, lokales Testsystem ist FS 4.2.468 und Produktivsystem ist FS 4.2.219
Könnte es an der Version liegen?
Gruß