cstornowski
I'm new here

Möglichkeit zum Suchen von Remote-Referenzen

Jump to solution

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit alle Referenzen von einem Projekt zu finden, die aus einem anderen Projekt stammen?

Für externe Referenzen gibt es Project.getExternalReferences(). Kann ich vielleicht mit dem ReferenceManager etwas anfangen?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Referenzen auf Knoten aus anderen Projekten sind entgegen dem Posting von Jascha keine externen Referenzen, sondern interne Referenzen. D.h. du musst über alle Knoten iterieren, jeweils die Referenzen anfragen, und davon die mit dem "remote" Flag aufsammeln.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Christian,

mit dem Aufruf "Project.getExternalReferences()" bist Du schon richtig, hiermit bekommst du ein Array zurück, welches Objekte vom Typ ReferenceEntry enthält.

Auf dem einzelnen ReferenceEntry kannst du dann mit .isRemote() auswerten, ob es sich um eine RemoteReferenz handelt.
Um die Auswertung zu erleichtern kannst du die Referenzen auch direkt mit Hilfe einer Lambda-Funktion nach der Eigenschaft ".isRemote()" filtern und in einer Variable speichern, bspw. so:

$CMS_SET(remoteReferences, project.getExternalReferences.filter(x->x.isRemote()))$


Viele Grüße,

Jascha

0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. Doch hilft es mir leider nicht zu 100% weiter.

Ich habe einen internen Link erstellt und im Link auf eine Seitenreferenz in einem anderen Projekt verlinkt. Dies hat folgendes Script nicht gefunden:

//!Beanshell

for (de.espirit.firstspirit.access.ReferenceEntry referenceEntry : context.project.getExternalReferences()) {

    if (referenceEntry.isRemote()) {

        context.logInfo(""+referenceEntry.id);

    }

}

0 Kudos

Referenzen auf Knoten aus anderen Projekten sind entgegen dem Posting von Jascha keine externen Referenzen, sondern interne Referenzen. D.h. du musst über alle Knoten iterieren, jeweils die Referenzen anfragen, und davon die mit dem "remote" Flag aufsammeln.

Peter
0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Christian,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Jascha und Peter bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Ich habe etwas länger gebraucht um mir die Situation und dessen möflichen Lösungen vor Augen zu führen. Vielen Danke für die Antworten. Ich werde wohl über alle Knoten itterieren müssen. 😕

0 Kudos