ampersand83
I'm new here

Login Parameter bei Basic Search

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe die Basic Search eingerichtet und bei nicht aktiviertem Passwortschutz klappt die Indizierung auch problemlos. Da wir auf unserer Dev Umgebung aber eine Authentifizierung über HTTP Basic Auth eingerichtet haben, möchte ich ungern zur Indizierung immer den Passwortschutz ausstellen.

Wie kann ich dem Spider beibringen, dass er auch die Passwortgeschützten Seiten indizieren soll.

In der fs-search habe ich hier schon verschiedene Sachen ausprobiert.

In der Doku ist hierzu auf Seite 45 beschrieben, dass man bei der Start URL die Credentials in der Form:

<attribute name="url">http://url.com/homepage.html?login=plain&login.user=benutzername&login.password=passwort</attribute>

angeben soll. Irgendwas machhe ich hier aber anscheinend noch falsch oder verstehe etwas falsch, denn auf diese Weise kann der Spider nicht auf die Seite zugreifen. Auch eine Angabe der Parameter in der Form:

<attribute name="url">http://benutzername:passwort@url.com/homepage.htmlpasswort@url.com/homepage.html</attribute>

hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Gruß,

Stefan

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Stefan,

wie die Spider Engine an den Content gelangt ist natürlich auch abhängig von den verwendeten Login Modulen.

Hast Du mal probiert die Konfiguration für <attribute name="credentials"> zu verwenden?

Das ist ebenfalls in der Doku inkl. Beispiel beschrieben.

Viele Grüße

Jan Tilo

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
ampersand83
I'm new here

Hatte dieses Problem echt noch niemand?

0 Kudos

Hallo Stefan,

wie die Spider Engine an den Content gelangt ist natürlich auch abhängig von den verwendeten Login Modulen.

Hast Du mal probiert die Konfiguration für <attribute name="credentials"> zu verwenden?

Das ist ebenfalls in der Doku inkl. Beispiel beschrieben.

Viele Grüße

Jan Tilo

0 Kudos

Hi Jan Tilo,

da hatte ich das wohl übersehen :smileylaugh:. Vielen Dank für den Hinweis. Damit gehts.

Gruß,

Stefan

0 Kudos